Marshall amp - Restauration

  • Ersteller Luuutch
  • Erstellt am
L
Luuutch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
17.11.10
Beiträge
8
Kekse
37
Hallo Leute!

Ich möchte das Tolex meines Marshall VS 265r amps wechseln und frage mich, wie man die Schutzkappen an den Ecken am besten lösen kann ohne sie gleich zu zerstören.
jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke im Vorraus euer Lukas
 
Eigenschaft
 
öhm, abschrauben?
 
hi!

öhm, abschrauben?

mh, ich kenne den betreffenden amp nicht - aber normalerweise sind die schutzecken bei marshall nicht verschraubt, sondern mit einschlag-nieten befestigt.
da helfen nur geduld, spucke, ein bißchen werkzeug - und anschließend ein paar neue nieten von marshall...

zum glück kosten die nicht viel ;)

cheers - 68.
 
Kann man solche Marshall-Ecken nicht auch nachbestellen?
 
hi!

Kann man solche Marshall-Ecken nicht auch nachbestellen?

klar, kann man.
die marshall-ersatzteile sind im allgemeinen nicht mal besonders teuer - insb. verglichen mit anderen anbietern...

cheers - 68.
 
...mh, ich kenne den betreffenden amp nicht - aber normalerweise sind die schutzecken bei marshall nicht verschraubt, sondern mit einschlag-nieten befestigt.

Ich kann das zumindest für den VS65R bestätigen... Ich vermute mal, der VS265R unterscheidet sich da nicht...
 
Also habe die Einschlags nieten mit einem Schraubenzieher heraus gehebelt, Ecken sind dabei unbeschädigt geblieben. Habe das Tolex abgezogen und Zebrafell aufgezogen. Die Ecken habe ich jetzt wieder mit schwazren Spacks befestigt das sich das farblich anbot. Habe mir zudem vorher aus der Combo ein Top teil gebaut. Einfach Speaker ausgebaut, Front Cover gekürzt, Seiten Wände gekürzt, Kabel von den Speakern nach innen verlegt und neue Klinkebuchsen angebracht. Resultat: richtig geiles Vorstufen Röhren Topteil, mit fettem original Marshall sound und 2 Stereo und 1 Mono Speaker output. dazu geiles Design da sich das Fell-imitat sehr gut beziehen lies. Bilder folgen bei Interesse. Danke für die Tipps;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben