Marshall Valvestate kaputt?

  • Ersteller Luuutch
  • Erstellt am
L
Luuutch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
17.11.10
Beiträge
8
Kekse
37
Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem wunderschönen Marshall Valvestate VS 265; bei der letzten Probe klingt der Amp plötzlich (ohne knall o. Ä.) im cleanen Kanal total blächern und verzerrt, aber total schrottig. Ähnlicher sound nur verzterrter in den OD Kanäle. Bei einem leichten "Klapps" gegen den Amp klingt dieser wieder normal :gruebel: bis das ganz von vorne losgeht (minütlich):mad:.

An der Vorstufenröhre kanns nicht liegen, gleiches Phänomen bei anderer Röhre...

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal,

Grüße Lukas
 
Eigenschaft
 
Moin, ich habe mal so einen hier gehabt mit dem selben Fehler. Bei diesem waren es die Lötstellen der Leistungswiderstände, welche sich etwa hinten mittig befinden. (von oben gesehen) Die Widerstände erhitzen sich sehr stark und können die Lötstellen brüchig machen. Mit nachlöten war dem dann abgeholfen, könnte mir vorstellen, das bei deinem der gleiche Fehler vorliegt. <=== ohne Gewähr !

viel Erfolg
 
Ich probier es aus, vielen dank!
 
Ansonsten alle Klinkenbuchsen wechseln, insbesondere Effekteinschleifweg.
 
Ich probier es aus, vielen dank!

baue einfach den Amp aus und lege ihn dir so hin, das du die Speaker anschliessen kannst und ein Signal am Eingang anliegt.

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen und ohne die nötigen Kentnisse die Nachahmung NICHT empfehlen!

Amp in betrieb nehmen und ein Eingangssignal erzeugen und mit einem isolierten Schraubendrehergriff die Bauteile in dem Amp unter Last leicht abklopfen, bis ich die kalte Lötstelle gefunden habe,...und einfach nachlöten. Dabei nicht vergessen, den Amp vom Netz zu trennen !

Wie gesagt, so würde ICH vorgehen, dir empfehle ich eher einen gang zum Techniker, dann bist du auf der sicheren Seite ;)
 
Danke für die Tipps!

werde das morgen mal überprüfen, ich bin eher ein Schrauber, das werde ich also hoffentlich noch hinbekommen;)
 
was ist den nun aus deinem Amp geworden, würde mich wohl interessieren ?!?
:)
 
Hallo!

Also alles gemacht wie beschrieben, dabei fällt mir ein sehr lockerer 750 Ohm widerstand auf, angelötet, klingt wie neu:) Danke vielmals!:great:
 
freut mich, das mein Tip helfen konnte ;)
 
Alle Lötestellen gucken!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben