Marshall Artist 4203 - Reverb rauscht (ab Reglerstellung 6 extrem und zunehmend)

  • Ersteller nevadakid
  • Erstellt am
N
nevadakid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Registriert
03.07.20
Beiträge
21
Kekse
0
Servus,
bei meinem Marshall Artist rauscht der Federhall ab 1 Uhr extrem mit weiterer Zunahme je höher ich ihn drehe.
Er ist leise zu hören im Hintergrund jedoch überwiegt dass rauschen.
Ich habe den Federhall an den Marshall 5275 ( the cat ) angeschlossen und da funktioniert er rauschfrei.

Vielleicht hat ja jemand selbige Erfahrungen gemacht und weiss eine Lösung ?
 
Der Artiste ist eine reine Sandkiste bis auf PI und Endstufe, sprich das was Du da hörst ist vermutlich das rauschen der OpAmps die die Vorstufe und den Reverb Treiber und Aufholverstärker darstellen.
Könnte man evtl in den Griff bekommen wenn man die entsprechenden OpAmps durch LowNoise Typen ersetzt aber das ist ein ziemlicher Aufwand da die mWn nicht gesockelt sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben