Marshall AVT-150 - wirklich 150 Watt?

von Axel, 09.01.06.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Wie in der Thread-Überschrift schon gefragt: Hat der AVT-150 wirklich 150 Watt? Dann müsste das ja voll der Terror-Amp sein! Ich kann das nicht so recht glauben ...
     
  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 09.01.06   #2
    Klar hat der 150 Watt, hab selbst das Topteil und der kann schon sehr sehr laut. Natürlich nicht so laut wie ein 150 Watt Röhrenverstärker aber das ist wieder ne Wissenschaft für sich.
    Er hört sich aber schon realtiv "leise" ganz gut an, Zimmerlautstärke ist aber damit nicht ganz möglich;)
    Für was willst du ihn denn? Für daheim zum üben würd ich definitiv ne Nummer kleiner nehmen, wenns nur für Proberaum und Gigs ist, ist der durchaus okay!
     
  3. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Na wenn du 150 watt für terror hälst dann guck dir mal den Crate BV300H an, das ding hat 300 watt vollröhre :eek:
    sorry das der post ein bisschen unnütz ist aber bin da grad beim stöbern drüber gestolpert und hatte grad 'n mitteilungsbedürfniss :D

    Gruß,
    WindRider
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.01.06   #4
    jo den amp hab ich ma bei nem gig spielen drüfen, der geht auf jedenfall tierisch ab :great:

    aber an den thread steller: watt zahl nicht gleich lautstärke ;)

    obwohl der avt 150 laut genuch für alle belange is
     
  5. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.01.06   #5
    Jop der hat 150 Watt Leistung.
    Ja er klingt auch leise gut.
    Ja er ist auch laut genug.
    Ja ich find ihn gut.
    Nein ich krieg kein Geld dafür.
    Ja er ist vielseitig und dynamisch.
    Nein ich krieg wirklich kein Geld dafür, ich hab ihn nichmal selber =D!
     
  6. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 09.01.06   #6
    Hallo!

    Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, denkst du, dass z.B. 150 Watt doppelt so laut sind wie 75 Watt, wodurch du behauptest, dass es "voll der Terror-Amp" ist. Dem ist aber nicht so! Dafür hat sich SickSoul eine Menge Mühe gemacht und diesen Thread verfasst.
     
  7. groe-moe

    groe-moe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.01.06   #7
    Jaja...der is laut....der hat mir schon einige Pfeiffende Ohren beschehrt!
    Wenn dir der Druck des im Combo verbauten Speaker nicht reicht, dann kannst du auch ganz einfach die Combo an ne 4*12er ran hängen...hab ich au schonmal gmacht, naja leider mit weniger erfolg da ich dann meine ganzen settings neu machen durfte...
     
  8. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.01.06   #8
    Also ich hab den Vorgänger und meiner hat 100 Watt und ich find er ist schon fast zu laut. Ich brauch nichtmal 1/4 für Proberaum und zuhause kann ich eigentlich nicht wirklich spielen ohne meine Mutter abzunerven :o
     
  9. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.01.06   #9
    also den neuen AVT (advanced valvestate) 150 kann man auch leise spielen... klingt dann halt so wie alle amps leise klingen (sogar der microcube) aber nicht wirklich schlecht o.0 ich finde der hat da schon klang genug.... klar va. bei crunch fehlt noch das gewisse etwas, aber das haste bei jedem amp...
     
  10. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 09.01.06   #10
    ich hab ein avt150 stack und so ein terrorviech is das auch wieder nicht ;). Man kann sich damit schön gegen den Schlagzeuger durchsetzen und hört sich auf der Bühne selbst schön...

    klanglich fängt er meiner meinung nach erst ab halbaufgedrehtem mastervolumen an einen schönen sound zu produzieren...etwas leiser klingt er aber auch nicht schlecht... aber definitiv kein amp für zimmerlautstärke zum üben daheim :D
     
  11. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.01.06   #11
    was will man vonner 4x12er box auch erwarten, mit ner anständigen box is jeder amp laut, da machen die ach so tollen 150 watt nix aus, ich sach ma so, mein staubsauger hat deutlich mehr power ;)
     
  12. Axel

    Axel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 09.01.06   #12
    Ich spiele den o. g. Amp seit fast 5 Jahren! Und dass der tierisch laut ist, steht außer Frage! Deshalb habe ich den Thread auch nicht gestellt, ich wollte nur wissen, ob es sich bei der Angabe der Wattzahl wirklich um die 150 handelt! Nur interessehalber! Ich finde auch, dass er hervorragend klingt (nur der Akustikkanal ist etwas sehr mager), sowohl wenn er mit SC bespielt wird, als auch mit ner Humbuckergitarre! Ist schon ein geiles Teil!

    Gruß Axel
     
  13. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 09.01.06   #13
    na ich denk mal schon das dass "wirklich" 150 watt sein werden, wenn als hersteller-angabe 150-W-RMS leistung angegeben werden :confused:

    aber ich denk das SickSoul's Thread nicht ungelesen bleiben sollte :D klärt doch eigentlich so ziemlich alles auf


    Gruß,
    WindRider
     
Die Seite wird geladen...

mapping