Geht das - Marshall AVT 150 H mit 2x 8412 als Fullstack?

  • Ersteller SirensCry
  • Erstellt am
S
SirensCry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
112
Kekse
53
Ort
Hof
Hi Leutz.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles...

Ich spiele aktuell einen AVT 150 H mit 150 W über eine 8 Ohm Lead 8412 (damit also ca. 75 Watt).

Habe nun ein Angebot für eine zweite 8412 bekommen.

Auf der Box steht nun aber ja "140 W", der Amp hätte mit zwei Boxen an 4 Ohm dann aber doch 150 Watt Ausgangsleitung (so er die denn wirklich bringt).

10 Watt mehr sehe ich jetzt nicht als Problem an...

Aber:
Laufe ich Gefahr, die Boxen so zu liefern oder geht das (wenn ich z.B. nicht weiter als 3 Uhr aufdrehe)?

Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte, aber ich will nur sicher gehen, dass ich nix kaputt mache ;-)

Danke.

Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
Da jede Box 140 Watt verträgt ist das kein Problem, denn die Leistung wird ja auf beide Boxen gleich verteilt --> 280 Watt Belastbarkeit
 
@ R4gn4r

Jetzt wo Dus sagst...hätt ich eigentlich auch drauf kommen können :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben