Marshall AVT

  • Ersteller ACDCKissLuki
  • Erstellt am
ACDCKissLuki
ACDCKissLuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
96
Kekse
270
Ich werde mir in absehbarer Zeit einen neuen Verstärker zulegen. Es muss ein Marshall sein:D. Ich habe gehört ,dass die AVT-Serie gut sein muss, nicht so teuer wie andere Marshall-Amps, aber trotzdem gut. Jetzt wollte ich wissen ,was für einer. Ich dachte an den 150 Watt oder an den 275X. Oder soll es doch ein anderer sein:confused:.
 
Eigenschaft
 
1. Warum Marshall?
2. Warum soll de gut sein? Hast du selbst getestet?
3. Warum um Himmels Willen 150 Watt? :D
4. Kannst du noch nähere Angaben machen (Vorlieben an Sounds, Preis, Gitarre,...)?

Gruß, Flo
 
1.Weil ich finde ,dass Marshall einfach den besten Sound hat, und ziemlich alle Marshall spielen.
2.NOCH nicht deshalb frag ich ja.
3.Weil meiner zu leise ist. (Hughes&Kettner 15DFX)
4.Also ich find den Sound von Angus Young ,Slash ,Ace Frehley,Jimmy Page,(halt was älteres) genial.
300-700
 
Naja ziemlich alles spielen Marshall sei mal dahingestellt. Aber wenn dann die Röhrentops/Combos, die man soundmäßig nicht mit der AVT Transistor Serie zu vergleichen sind. Ob dir der Sound gefällt sei hingetsellt. Ich find ihn ganz gut für den Preis. Um Längen besser als den der MG Serie. Aber 150 Watt sind meiner Meinung nach übertrieben. Du wirst die niemals brauchen, geschweige denn ausfahren können ;-) Meine 40 Watt reichen für jede Bühne hier im Umkreis.

Gruß, Flo
 
1.Weil ich finde ,dass Marshall einfach den besten Sound hat, und ziemlich alle Marshall spielen.

Die erste Hälfte ist deine persönliche Meinung - das ist legitim - und die zweite Hälfte ist absoluter Unsinn.
Den Marshall-Sound gibts nicht und der AVT klingt auch nicht wie ein "großer" Marshall ala 2203 oder JCM900 oder DSL...

MfG OneStone
 
Ja der Avt ist ganz gut! Musst halt schauen wie er sich in der Band durchsetzt! Bei mir wars so, dass ich etwas untergegangen bin im verzerrten Kanal und was mich stört, ist das es keinen Mitten Regler im Clean gibt!

Wenn du dich nicht durchsetzt dann hab ich hier einen Tipp!
Dreh im Clean Kanal das Gain voll auf Lautsärke so wie ihr spielt und dann booste ihn mit einen Tubescreamer oder ähnlichen an! DAs klingt dann Oberamtlich und setzt sich auch sehr gut in der Band durch!
 
Ich mochte die AVT-amps überhaupt nicht. Ich hab mir dann einen gebrauchten Marshall Valvestate gekauft (ca. 200€) und die Serie ist super! Mein Kumpel hat einen aus einer früheren Valvestateserie und der amp ist auch ziemlich nett.

Leider ist das Problem, dass du den wohl nicht anspielen kannst. Wenn du aber irgendwo die möglichkeit hast, dann testen einen von den :great:
 
Hi.

Ich spiel seit einigen Jahren einen AVT275 (@marco421: der hat auch einen mitten-regler im clean-kanal). Man kann da schon einiges mit machen. Aber über eins musst du dir klar sein: Es ist kein Vollröhren-Verstärker und klingt auch mit Sicherheit nicht so. Egal was Marshall sagt...

Die OD-Kanäle kratzen ab einem gewissen Level, der Sound wird schnell sehr komprimiert und setzt sich in der Band nicht wirklich durch. Dem entgegenwirken, kann man zwar etwas mit brachialer Lautstärke -weil LAUT ist er- aber das ist erstens nicht im Sinne der Band und zweitens klingts deswegen auch nicht besser.

Der Accoustic-Simulator is so ziemlich für die Tonne. Mir dient er als Mute-Kanal zum Stimmen...;)

Allerdings, und das ist echt zu betonen ist der Clean-Kanal DER HAMMER! Da hat man Volumen, Durchsetzungsvermögen und einen sehr geilen Klang. Und wenn du den, wie marco schon geschrieben hat, mit nem Treter anbläst, dann kommt da schon einiges...

Teste ihn auf jeden Fall an, aber nicht mit zu hohen Erwartungen...

grüße.
 
Merkwürdig, dass hier größtenteils postive Reaktionen über den/die Amps stehen - normalerweise wird immer die alte Valvestate-Serie hochgelobt und AVT seien der letzte Müll usw.

Ich hatte mal das Topteil mit 50 Watt und fand den echt nicht übel, klanglich eindeutig Richtung Marshall, aber moderner, also nicht wie die alten Dinger wie JCM 800 oder so. Leistungsmäßig völlig ausreichend und klanglich flexibler als man annimmt.

Diesen Spielkram der größeren Modelle mit Effekten und Acoustic-Simulator finde ich aber schon wieder völlig blödsinnig - für Akustikklänge nimmt man eine Akustikgitarre und Effekte sind als Einzel- oder Multi vielseitiger und besser zu bedienen als die interne Notlösung.
 
Hey , ich spiele den AVT 275 bislang und ich kann mich nicht beschweren, SOund ist typisch Marshall und ich nutze das Teil für Metal...der Higain mit der Scoop-Schaltung ist super, und auf dem OD 1 kann man auch standesgemäß Highway to Hell zocken...ok, der Acoustic-Channel ist gewöhnungsbedürftig, geht aber auch....und die Effectsection kann man zumindest im Hall/Reverbbereich echt gut verwenden. Der Clean-Kanla ist ersten Sahne und laut ist er auch...ist ein guter Butter und Brot-Verstärker, der mit jedem anderen in seiner Klasse locker mithält (er hat nur eine Röhre, das ist billiger in den Nebenkosten:))

Ich habe zufällig einen AVT 275 zu verkaufen, also wenn jemand Interesse hat, einfach melden (und ich verkaufe ihn nicht, weil er schlecht ist, sondern weil ich jetzt auf ENGL Invader umsattle, da hab ich dann alle gängigen Sounds in einer Kiste ;)

Gruss,

David.
 
ich besitze einen marshall avt 100
die zerrkanäle sind nicht der brüller und werden daher nie benutzt,
der clean sound hat was
ich finde dass dieser amp relativ leise ist ich muss ihn live sehr weit aufdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben