Marshall AVT100XT

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Yo!
Mein geliebter Fender Ultimate Chorus hat den Geist aufgegeben und ich suche nun was neues... Ich brauche einen schönen cleanen Sound auch bei etwas mehr Lautstärke und hätte im Zerrbereich gerne etwas mehr Druck als bei meinem alten Fender.
Aus diesen Gründen bin ich eigentlich auf den Marshall AVT100XT gekommen, ein Hybridamp. Wer kann da was zu sagen oder Alternativen nennen?! 600€ ist eigentlich so das Limit... Cleaner Sound wie gesagt wichtig, Rocksounds und auch mal etwas Metalbrett sollte der Amp abdecken... Wobei die Priorität da auf fetten Rocksounds und singende Leads liegt ;-)! Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar!
 
Eigenschaft
 
PCL SM60 oder SM120 combo wär drin.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly34104de.aspx

gutes angebot. deckt alles ab. cleansound sit hervorragend. higainsound ist unter umständen etwas cooler, als logain, allerdings ist auch der besser, als die meisten anderen, die sich anbieten würden. die zerre hat auch bei viel gain ein sehr feines ansprechverhalten. der presi sit egtl lächerlich klein.

mit etwas handel könntest du auch das hier bekommen:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly32127de.aspx

obs für dich besser ist weiß ich aber nciht. (über den preisunterschied muss man sich nciht wundern, dei boxen kosten ähnlich viel wie mesa oder diezel)
 
Also den AVT finde ich persönlich nich gut, bei dem kommt weder ein gescheiter Clean noch ein ordentlicher Zerrsound raus.
Also das war so mein Eindruck beim Anspielen.
 
HI
Wenn was gebrauhctes in Frage kommt würdest du mit ein bisschen Glück für 600 acuh ein gebrauchten Engl Screamer kriegen , der deine Kriterien eig alle abdeckt
Evtl müsstest du 50 mehr ein planen dafür kriegst du ihn da aber acuh sicher
Mfg Stift
 
Schonmal vielen Dank für Euer Feedback! Gibt es noch Meinungen zum Marshall?! Der Peavey Valveking scheint ja auch meine Vorstellungen ganz gut zu erfüllen...
 
den valveking hatte ich und hab ich verkauft, er hat alle nachteile eines vollröhrenamps aber kaum vorteile. die zerre fand ich nach 3 jahren nicht mehr gut, clean allerdings war der amp recht schön. mich hat es halt genervt, dass das ganze relativ unzuverlässig war, da die röhren oftmals defekt sind, unter umständen zerschießt eine kaputte röhre ihre nachbarröhre gleich mit, dann kauft man sich nen quartet neuer röhren (für 80€!) und davon sit weider eine schlecht. bei mir wars wohl schon ziemliches pech aber sowas passiert halt öfters mal udn da hatt ich keinen bock drauf. kann sein, dass der vk besonders anfällig ist, aber genau weiß ichs nicht.

grundsätzlich finde ich de amp auf allen gebieten schlechter, als den oben verlinkten PCL, den man neu für ca. den gleichen preis bekommt. der unterschied ist aber, dass der vk ein lowbudget-amp ist mit entsprechenden einspahrungen, der PCL ist in deutschland gefertigt und hat einfach eine bessere qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben