Marshall AVT150 -> Rauschen?!?!

  • Ersteller Alerionh
  • Erstellt am
A
Alerionh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.06
Registriert
16.01.04
Beiträge
104
Kekse
0
Tag zusammen,
Ich hab nen AVT150 - den schon recht lange und je länger ich ihn habe, desto bessere Sounds kriege ich raus (obwohl mir die Röhren zum Teil doch recht fehlen!). Mein Problem ist jedoch, dass ich ein recht starkes Rauschen hab - das je nach Winkel/Stellung der Gitarre zum Amp ganz bis überhaupt nicht verschwindet.
Die Lautstärke ist dabei nur auf der Hälfte und ich hab Kabel und Gitarre (mit EMG81er) getestet - daran liegts nicht. Früher hatte ich das nicht - kann das sein, dass da irgendwas kaputt ist? Feedback Probleme hab ich nicht - einfach ein Rauschen wenn ich keine Saite anschlage - PU Abschirmung per Hand bringt nichts. (volume poti runter -> rauschen weg, aber was bringts)...
wäre fein, wenn ihr helfen könntet...
 
Eigenschaft
 
ist wohl n problem mit naheligenden stromleitungen und so.... mach zum beispielt mal den pc-monitor aus, dadurch verschwindet bei mir das rauschen immer komplett :D
 
auch wenn der amp net wirklich daneben steht? ca 2-3m liegen schon dazwischen?!

Edit Bringt leider nichts ...
 
Ich kenn das. Allerdings nur bei meinem mini 15W teil.
Manchmal isses da, manchmal net, komischerweise ists in verschiedenen Räumen anders, wird wohl doch an stromleitungen liegen..
 
Benutzt du irgendwelche Effekte oder so ?
 
Nee ... sonst schalt ich nen Boss Denoiser davor - aber eigentlich dürfte es mit den EMGs doch kein Mucks machen?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben