Marshall AVT150 -> Rauschen?!?!

von Alerionh, 31.03.04.

  1. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #1
    Tag zusammen,
    Ich hab nen AVT150 - den schon recht lange und je länger ich ihn habe, desto bessere Sounds kriege ich raus (obwohl mir die Röhren zum Teil doch recht fehlen!). Mein Problem ist jedoch, dass ich ein recht starkes Rauschen hab - das je nach Winkel/Stellung der Gitarre zum Amp ganz bis überhaupt nicht verschwindet.
    Die Lautstärke ist dabei nur auf der Hälfte und ich hab Kabel und Gitarre (mit EMG81er) getestet - daran liegts nicht. Früher hatte ich das nicht - kann das sein, dass da irgendwas kaputt ist? Feedback Probleme hab ich nicht - einfach ein Rauschen wenn ich keine Saite anschlage - PU Abschirmung per Hand bringt nichts. (volume poti runter -> rauschen weg, aber was bringts)...
    wäre fein, wenn ihr helfen könntet...
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.03.04   #2
    ist wohl n problem mit naheligenden stromleitungen und so.... mach zum beispielt mal den pc-monitor aus, dadurch verschwindet bei mir das rauschen immer komplett :D
     
  3. Alerionh

    Alerionh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #3
    auch wenn der amp net wirklich daneben steht? ca 2-3m liegen schon dazwischen?!

    Edit Bringt leider nichts ...
     
  4. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 31.03.04   #4
    Ich kenn das. Allerdings nur bei meinem mini 15W teil.
    Manchmal isses da, manchmal net, komischerweise ists in verschiedenen Räumen anders, wird wohl doch an stromleitungen liegen..
     
  5. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.04.04   #5
    Benutzt du irgendwelche Effekte oder so ?
     
  6. Alerionh

    Alerionh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #6
    Nee ... sonst schalt ich nen Boss Denoiser davor - aber eigentlich dürfte es mit den EMGs doch kein Mucks machen?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping