Rauschen des Amps

  • Ersteller cataclysm_child
  • Erstellt am
C
cataclysm_child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
16.12.05
Beiträge
23
Kekse
0
Grüße,

Ich habe ein Problem an meinem Amp/Gitarre, dass schon länger existiert.

Wenn ich meine Gitarre an den Am Anschließe (ESP EX-50 LTD / Marshall 15 Watt / Roland Micro Cube), dann besteht beständig ein starkes rauschen. Je höher ich den Gain drehe, desto lauter und pregnanter rauscht es, genauso natürlich wenn ich die Lautstärke des Amps aufdrehe.

Das Merkwürdige ist aber, dass wenn ich mit dem Finger einen der Potis oder auch den Klinkenstecker an der Gitarre berühre, dann verschwindet das rauschen eigentlich vollständig und ich würde einen Floh hören, wenn er auf einer Saite laufen würde.

Wenn ich spiele, ist es warscheinlich nicht schlimm, da es lauter als das rauschen/surren ist, aber wenn ich nichts mache, wird es unerträglich, insbesondere, wenn ich mit 'nem Freund zusammenspiele, welcher ein Schlagzeug besitzt, da ist das rauschen/surren unerträglich, da ich den Amp weit aufdrehe.

Hm, woran kann es liegen? Warscheinlich an meiner Gitarre, aye?
Sollte ich meine Gitarre einmal zum Händler bringen, bzw. Jemandem, der sie aufschaurben kann um mal das innenleben zu ckecken?

Ich hoffe, dass hier ist der richtige bereich!

LG

Cata
 
Eigenschaft
 
Ich denke das ist ein Masseproblem deiner Gitarre
 
Hm, das bedeutet nun? Meine Gitarre würde ich schon gerne behalten, da ich sie nicht schlecht finde.

Kann soetwas repariert werden? Oder kann ich das mit einem kleinen Trick unterbinden?
Habe es schon mit Gummis an den Potis oder dem klinkenstecker versucht, es hilft aber nicht..Hmm... Gut, ich erde warscheinlich wenn ich das Metall berühre... Hmm...

LG
 
Hmm... Gut, ich erde warscheinlich wenn ich das Metall berühre... Hmm...

Genau, ich kenn das in geringem Ausmaß von einer meiner Gitarren und es hat geholfen ein Erdungskabel von den Mechaniken an die Heizung zu legen. :p

Naja bei mir war es nicht so extrem und ist kein Problem für mich. Das mit dem Kabel hab ich aber natürlich nur probeweise gemacht. :D Lass deine Gitarre am besten mal durchchecken. Wird wie schon gesagt nen Problem mit der Masse sein...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben