Marshall Bi-Chorus 200 Problem!

D
Dennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.04
Registriert
07.03.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute, vielleicht kann mir einer weiterhelfen...

Wenn ich meinen Amp einschalte (nix angeschlossen, keine Effekte auch keine Gitarre) habe ich (selbst wenn Volume Potis alle auf 0!) ein brummen in den Speakern... das nervt mich, wenn ich zu Hause im Wohnzimmer übe. Im Proberaum oder auf Gigs fällt das nicht auf, das es ein sehr leises Brummen ist... aber wie gesagt, es ist da... hat einer ein ähnliches Problem ? Kennt einer eine Lösung ?

Achja, da dies mein erster Beitrag hier ist... erstmal ein herzliches Hallo aus Münster !

Grüße,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Was ist denn sonst noch alles an der Steckdose angeschlossen?
 
Hi lenny... einfach gar nix. Nur der Stecker in die Dose. Amp alleine brummt.

Hoffe das hilft Dir und mir somit weiter...

Grüße, Dennis
 
Dennis schrieb:
Hoffe das hilft Dir und mir somit weiter...

Nicht unbedingt... zumal das Brummen ja auch bei geschlossenen Volume-Potis vorhanden ist.

Meine Vermutung war halt die, das ein anderes Geraet reinstreut (daheim ist das ganz gerne der PC-Monitor, in Proberaeumen oft die Leuchstoffroehre, bzw. deren Starter). ISt das Brummen im Proberaum denn das gleiche?
 
nö.. immer das gleiche Brummen... ob das vom eigenen Netzteil eingestreut wird ?? ich verzweifel bald....

Grüße aus Münster,

Dennis
 
Haben deine deckenlampen dimmer? denn die können auch für solche späße verantwortlich sein. Hast du schon mal mit einem anderen gitarrenkabel probiert?
 
Habe keine Dimmer... und kein Gitarrenkabel drin.... einfach nur den Amp mitten in den Raum gestellt und in die Steckdose, eingeschaltet. Brumm.....


:-(
 
Habe mal ein wenig im Netz gesucht... kann es sein, dass das Brummen aus dem eigens eingebauten Netzteil kommt ? Wenn ja, gibt es Möglichkeiten das zu isolieren ?

Brummt immer noch...

Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben