Marshall box, fame amp

F
.Fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
17.10.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, hab vor knapp einem jahr den marshall 100hdfx gekauft + die dazugehörenden box.
Nur der amp ist naja auf gut deutsch sowas von zum kotzen und ich denke ich werde
das topteil verkaufen und mir für 230 einen Fame ecoline gsh2 kaufen.
Diesen amp hab ich bei einem kumpel gesehen und der amp war genau der richtige
für mich :D
Nun ist meine frage: Würde es funktionieren wenn ich diesen amp kaufe das er über
meine Marshall 4x12er box läuft?

mfg,
 
Eigenschaft
 
Wenn er nen Externen Boxenanschluss hat und die Ohm Zahl passt dann ist das kein Problem.
 
Deine Box hat offensichtlich nur einen Mono-Anschluss, der Amp aber eine Stereoendstufe. Dazu ist die Box auch nur mit 120 Watt belastbar, der Amp liefert aber 2x100 Watt an 8 Ohm (die Box auf Stereo uzulöten hätte daher auch nur bedingt Sinn).

Du kannst den Amp also nur Mono nutzen, das heisst Du hast "nur" die halbe mögliche Leistung und der eingebaute Stereochorus und andere Stereoeffekte erklinken auch nur in Mono.

Ist aber nicht tragisch, 100 Watt reichen dicke aus, und auf Stereoeffekte kann man durchaus verzichten.

Aber da die Box auch nicht besonders gut ist, wäre mein Tip die gleich mitzuverkaufen (125-175 Euro sind da drin), und dafür zwei 1x12 oder zwei 2x12 zu holen.

Eventuell auch erstmal nur eine 2x12, die Du dann Stereo nutzen kannst

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

Da musst du zwar ein wenig aufpassen, aber die Vintage30 stecken schon gut was weg. Solltest Du eigentlich mit auskommen. Schöner wird der Stereoeffekt wie gesagt mit zwei Boxen die du räumlich etwas getrennt voneinander aufstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mkay weil gestern bei der bandprobe ging es mit dem amp sowas von drunterund drüber
wir machen metalcore/melodic death/post hardcore also in richtung alexisonfire, in flames und heaven
shall burn von daher brauch ich eigentlich nur einen guten clean kanal und einen richtigen high gain
und das hat der amp halt^^

mfg,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben