Marshall MG100DFX mit einer 4x12er Box ?

  • Ersteller Sascha Liedtke
  • Erstellt am
Sascha Liedtke
Sascha Liedtke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
22.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Neumünster
Hi an alle,

Hab eine dringende Frage an euch.. ich möchte mir ein Marshall MG100DFX zulegen nun habe ich gesehen der Combo ist im Gegensatz zum Topteil (Marshall MG100HDFX) nur 50€ teurer.. und da ich im Moment nicht güngend Geld für eine Box hätte habe ich eine Frage ob ich nicht den Combo kaufen könnte und später eine 4x12er Box dazu kaufen kann als Stack Version blos mit dem Combo statt einem Topteil...In der Anleitung steht das es einen Lautsprecheranschluss gibt für den interenen Speaker....Aber kann ich den Lautsprecheranschluss nicht im Prinzip auch für eine Box nehmen?

Vielen dank schonmal für die Hilfe...
 
Eigenschaft
 
hallo,
warum willst du denn eine 4x12er an den Combo hängen? Als Stack würde ich zum
Topteil mit Box raten, macht auch optisch eine bessere Figur. Ist meine Meinung.
 
Ich denke mit einer 4x12er Box gibt es sicher einen fetteren Sound als eine Combo alleine... und das Problem ist halt das ich im moment kein Geld für eine Box habe... und dachte mir das ich wenigstens den Combo erst kaufen kann und später immer noch ne Box dazu kaufen kann...
 
Sascha16 schrieb:
Ich denke mit einer 4x12er Box gibt es sicher einen fetteren Sound als eine Combo alleine... und das Problem ist halt das ich im moment kein Geld für eine Box habe... und dachte mir das ich wenigstens den Combo erst kaufen kann und später immer noch ne Box dazu kaufen kann...
Ist halt eine Grundsatzentscheidung. Fetter wird der Sound sicherlich, aber du hast
dann auch mehr zu schleppen.(Combo UND 4x12er). Aber gehen wird es sicher.
Ich nehme an der Combo hat 2x12er Speaker. Von mir aus gesehen reicht das.
Es haben ja viele Leute 2x12er Boxen, wegen der grösse und dem gewicht. Geht aber
nichts über Topteil mit 4x12. Wenn du noch wartest, wirst du später froh sein.
Kannst ja für den anfang eine billige Box kaufen.

mfg
 
Ja blos die Grundfrage ist ob ich überhaupt eine Box anschliessen kann... vielleciht hatz da jemand eigene Erfahrung mit gemacht naja und die Combo und die Box würd ich im Proberaum lassen Combo reicht zwar aber so für Auftritte wäre es nicth schlecht eine Box dazu zu haben
 
Ja du kannst eine externe Box anschließen. Ist allerdings auf 4Ohm begrenzt.
 
Ahh vielen dank Stefan... verkaufst du echt nen Marshall MG 100DFX? Und wenn ja für wie viel? und wo wohnst du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben