MARSHALL-Box: schräg oder gerade ?

B
BEAVIS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.04
Registriert
06.10.03
Beiträge
52
Kekse
0
habe eine Marshall-Box 4*12" JCM 900 (schräg). Die sieht zwar besser als eine gerade aus. Nur viele meinen das der Sound bei den geraden "dichter" ist, mehr Druck ausübt, weil die Speaker gleich ausgerichtet sind, Stimmt das ?
 
Eigenschaft
 
Quatsch, wenn du nur eine Box hast, dann ist es meiner Meinung nach besser wenn du die abgeschrägte hast. Hat auch nen besseren Abstrahlradius und du hörst dich selber auch besser. und wenn du sie per Mic abnimmst spielt es eh keine Rolle ob Schräg oder Gerade.
 
vielleicht, ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit die beiden direckt zu vergleichen.
 
Ich hatte einige abgeschrägte und gerade Boxen... (auch vom gleichen Typ)... es ist wirklich zu merken das gerade Boxen gerade im Bassbereich doch meist etwas klarer rüberkommen (Volumen ist halt schwer durch was zuersetzen!)... der bessere Abstrahlwinkel... NAJA wenn du direkt vor der Box stehst hörst du sie auch bloß nicht besser... ich mach es heute so ich kippe meine geraden Boxen an mit hilfe einiger Unterleger... die Amp halten das auch seit ner Ewigkeit aus... umgekippt ist auch noch nix...
... verhindert übrigens auch prima die "Marshallschneisen" bei nem Gig!
 
Was sind denn bitte "Marshallschneisen"?
 
+g* wenn du auf enr kleinen Bühne stehst und dienen amp hinter dir hats also richtung publikum gerichtet dann hast du den ja recht laut aufgedreht weil du ja eiegntlcih nur deien waden fönst udn eher wneig hörst naja abe rbeim publikum si deiene box auf ohrhörhe deswegen stehen in dem bereich kaum fans +g* = Die marshallschneise ;)
 
Ich finde dass es auf die MUsik ankommt diue man spielen will
ich spiele auf ner schrägen 4X12
aber ich hatte auch ne 4X10 gerade (das kammer aber net vergleichen)

Ich find dass der Basstrotzdem kommt und wenn du auf net grossen PA spielst wirds sowieso abgenommen und der Tontechniker kanns mischen wie er will................................


Tobo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben