Marshall A oder B gerade oder schräg?

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
bei der schrägen ist der untere teil gerade und der obere abgewinkelt. dadurch kommt es zu phasenauslöschungen bei der abstrahlung, was aber nicht negativ sein muss.

Auch bei der geraden kommt es zu Phasenauslöschungen - wie bei jeder Box die mehr als einen Lautsprecher drin hat. Deswegen kommt ja u.a das Abnahmemikro auch so nah wie möglich an einen einzelnen Lautsprecher ran, egal ob die Box eckig, schräg oder kugelrund ist... ;-)
 
So,
meine Wahl nach langem Testen im Musik Laden ist auf die B gefallen.

1. Die Box klingt besser, agressiver und etwas mehr mit Bass.
2. Die Box ist tatsächlich auch leicht schräg, das Gehäuse ist gerade aber der Tolex(Bespannung innen schräg ca. 1,5 cm nach oben hin eingesetzt und damit auch die Lautsprecher).
3. Die A Box sieht zwar etwas besser aus aber klingt schlechter (mehr höhen und etwas lau in der Ansprache) und das haben alle im Laden auch gemerkt.

Also Leute das Rätzel ist gelöst und ich bin stolzer Besitzer einer 1960 B!

Danke und sorry an alle die für eine A wahren!
:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben