Problem mit: Marshall MG 100 HFX Top + Rockson 4 x 12 Box

  • Ersteller Marshall&Fender
  • Erstellt am
M
Marshall&Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
01.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

Folgendes: Ich hab mir das Marshall MG100 HFX Top (100 Watt RMS, 4 Ohm) gekauft, und habe es an meine 4 x 12" Rockson Box (16 Ohm 400 Watt Mono / 2 x 8 Ohm 2 x 200 Watt Stereo) angeschlossen.

Die Box hab ich schon ne weile und sie Funktionirt einwandfrei, sowohl Mono als auch Stereo.

Mein Problem: Aus der Box ertönt ein konstantes, lautes, schnelles Klopfen, egal wie laut ich den Matser-Regler am Top drehe.
Woran kann das liegen?

Bitte helft mir!:(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich besitze das Marshall MG100HFX und bin sehr zufrieden. Das Problem mit dem Klopfen hatte ich, als ich ein Modell im Musikladen (music-store) ausprobiert habe.
Ich weiss ja nicht, wie alt dein Topteil ist und ob du es sehr strapaziert hast...(an den Impedanzen scheint es ja nicht zu liegen), aber ich glaube, dass der Prozessor im Arsch ist. Im Laden passiert das bei Vorführgeräten natürlich leicht, weil jeder Blödmann da dran rumspielen darf. Und es spricht eigentlich auch nicht zwangsläufig für die Langlebigkeit der Geräte.
Das ist natürlich für dich nervig, aber wird unter die Garantie fallen. Am besten du gehst damit sofort zu deinem Händler. Ist halt wie mit Autos, je mehr Elektronik, desto anfälliger für Störungen. Weil die Dinger in Fernost zusammengeschustert werden, wirst du wohl Mangelware erhalten haben. (Achte darauf, dass dir keine Vorführgeräte untergeschoben werden und die Ware direkt aus dem Lager kommt.

greets, Kil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben