Marshall Box

  • Ersteller RaffiMarshall
  • Erstellt am
R
RaffiMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
12.08.07
Beiträge
73
Kekse
0
Moin Moin
Ich hab mal ne Frage:
Ich spiele im moment ne schräge Marshall 4x12er mit GH12T75 spekern. Also so ne Standard 1960er (Wo aber Vintage draufsteht;):D )
Nun wolle ich mir mal irgendwann eine gerade Box unten drunter stellen.
Welche speaker eignen sich da besonders für die untere Box?
Ich hatte da mal irgendetwas gehört, aber es schon lange wieder verdrängt.;)
Würde mich über Antworten freuen!
lg
Raffi:great:
 
Eigenschaft
 
Moin Moin
Ich hab mal ne Frage:
Ich spiele im moment ne schräge Marshall 4x12er mit GH12T75 spekern. Also so ne Standard 1960er (Wo aber Vintage draufsteht;):D )
Nun wolle ich mir mal irgendwann eine gerade Box unten drunter stellen.
Welche speaker eignen sich da besonders für die untere Box?
Ich hatte da mal irgendetwas gehört, aber es schon lange wieder verdrängt.;)
Würde mich über Antworten freuen!
lg
Raffi:great:

Am besten geeignet ist die Box, die dir am besten gefällt! Soll jetzt kein dummer Spruch sein, sondern ist einfach so. Die einen werden dir zu V30s raten, die anderen zu Greenbacks, die dritten zur geraden Version deiner schräge n 1960, die vierten werden generell den Sinn eines Fullstacks in Frage stellen.
Letztlich kannst nur du übers testen verschiedener Boxen beurteilen, welche dir am meisten zusagt.
 
VINTAGE???
Hast du mal den hinteren Boxenboden abgeschraubt und nachgesehen, ob da wirklich die T75er drin sind? Denn idR (solang der evtl. Vorbesitzer nichts geändert hat) sind in der als VINTAGE bezeichneten Box auch die Celestion Vintage30 drin.

Zu der Sache, welche Box am besten drunterpasst, kann ich dir auch nur sagen, dass es von deinem Geschmack abhängt. Ich würde zweifelsohne zu der ebenbürtigen geraden Version tendieren, da ich Mischmasch-Geschichten gegenüber generell nicht so aufgeschlossen bin. Habe aber auch schon erlebt, dass Leute 2 V30 und zwei T75 in einer Box verpackt haben, einen großen Klangunterschied konnte ich jedoch nicht ausmachen.
 
Naja,
auf jeden Fall kann man sagen dass es da keine Regel gibt ala "unten brauchste ne Box mit ner besseren Basswiedergabe, oder so.
Häufig wird halt einfach die selbe Box (in der Straightausführung) druntergepackt.
Grüße Jonesy
 
Mit dem Vintage: Wäre möglich das der Vorbesitzer die speaker getauscht hatte. Aber Ich wusste von Anfang an, dass in der Box die T75 drin sind. (Also kein blinder kauf oder so)

Speaker mit mehr bässen sind meines wissens doch die Greenbacks, oder?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.:redface:
 
*korrigier* meinem empfinden nach (und nachdem vieler anderer) haben die greenbacks deutlich weniger bass, zumindest weniger matsch.
haste die box nun aufgeschraubt und die speaker gecheckt? sinds t75 oder v30?
 
Ja, ich habe sie gleich nach dem kauf aufgeschraubt. Und wie es mir der Verkäufer auch gesagt hat sind die T75 drin. Das einzige, was mich beim Kauf verwirrt hatte war, das 1960 vintage auf dem kleinen goldenen Schild steht. Aber was solls...
Es kommt auf den Klang an. Obwohl V30er auch nicht schlecht gewesen wären.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben