Marshall Boxenbezeichnung

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Also Leute...

Ich dachte immer die 1960 a hieße "Jcm900 1960 Lead" und jetzt steht bei mir nur "1960 lead" drauf hab ich irgendwie was neues oder so??:confused:

Dann noch hab ich einem Laden die Box angespielt und sie hatte keinen Druck und war wie durch einen Vorhang und in einem anderen Laden alles umgekehrt, mächtig Punch offener Klang, gleich gekauft und bin total zufrieden, aber wie kommen solche Unterschiede bei der selben Box zusammen??? Die Räumlichkeiten waren identisch, die Boxen standen im Vergleich immer an der selben Stelle!:screwy:
 
Eigenschaft
 
JCM900 ist nen Verstärker, die dazugehöhrige Boxen Serie hieß halt auch JCM900.
Es gibt aber natürlich auch 1960er die keiner Verstärkerboxenserie angehöhren ;)
Warn das denn immer die selben Boxen oder hatten die evtl andere Speaker dirn?
Viel Spass mit der Box

cu :)
 
afaik sind da immer die gleichen speaker drin celestion gt75 halt... also bei den 1960ern
 
MechanimaL schrieb:
afaik sind da immer die gleichen speaker drin celestion gt75 halt... also bei den 1960ern


oder auch nicht! Es gibt einige Modell die 1960 im Namen haben:

1960 A oder B: Celestion G12T/75
1960 TV Celestion G12M/25 Greenback
1960 BX oder AX Celestion G12M/25 Greenback
1960 AV oder BV Celestion Vintage 30
1960 AC oder BC Celestion G12M/25 Greenback
 
ich meine natürlich die 1960A/B um welche es hier auch geht ;)
 
lies dir doch mal den ersten post durch man, er redet explizit von der A/B Serie.

und versuch mir bitte nich weiter zu unterstellen, ich würde die ms boxen nicht kennen!
besitze selbst eine und wollt mir vor kurzem ne 2. holen bin dann aber doch zur fame v30 statt 1960bv..
 
MechanimaL schrieb:
lies dir doch mal den ersten post durch man, er redet explizit von der A/B Serie.

und versuch mir bitte nich weiter zu unterstellen, ich würde die ms boxen nicht kennen!
besitze selbst eine und wollt mir vor kurzem ne 2. holen bin dann aber doch zur fame v30 statt 1960bv..

Was unterstelle ich denn?

Du hast geschrieben:
MechanimaL schrieb:
afaik sind da immer die gleichen speaker drin celestion gt75 halt... also bei den 1960ern
Das SG Rocker von den 1960 A spricht ist klar, Du hattest es so allgemein auf die 1960er bezogen. Mein Post war nur eine Ergänzung zu Deiner Aussage. Und von den "1960ern" gibt es halt jede Menge Modell. Und erst mit der weiteren Bezeichnung lässt sich die Speakerbestücken bestimmen. Also mach Dir jetzt nicht gleich in die Hose...
 
du nervst :p

gibt es jetzt eigentlich 1960er A/B mit anderen Speakern ? glaube mich zu erinnern in diesem zusammenhang grad vor kurzem hier was gelesen zu haben, da gings aber glaub ich um die boxen-verarbeitung, die je nach alter variiere oder so... :confused:
 
Jo Leutz bevor ihr euch noch die Köppe einschlagt, es handelte sich um die Standardbox mit den G12t/75ern und da kann es doch eigentlich nicht sein das 2 Boxen so unterschiedlich klingen vor allem am selben Top, oder?:confused:

Auf dem Schildchen bei mir steht nur 1960 LEAD und ich wollte wissen früher stand da doch immernoch JCM900 dabei aber das fehlt ja nun, hab ich jetzt ne neue Serie erwischt oder was ist los??
 
Wie Killigrew gesagt hat, die JCM 900 1960 Boxen gehören zur JCM 900er Serie. Diese Serie wird aber nicht mehr gebaut, aber die Boxen werden weiterhin gebaut, deswegen heissen die jetzt nur noch 1960. Geändert hat sich nur der Name. Alles klar?
 
Meiner Erfahrung nach kann es schon sein, das zwei gleiche Boxen stark unterschiedlich klingen, ich weiß nur leider nicht warum.
Bei uns in der Msuikschule hat eine nen Vox Valvetronix mit ner Marshall 1960a, beides neu.
Alle die über die Box gespielt haben u.a. auch ich fanden die Box so zum kotzen.
Hier ging es echt nicht umgeschmack.
Die Box klang überlastet, hat im Clean Kanal verzerrt, kein Druck kein Bass nichts.
Also entweder ist da was kaputt, ich hab echt keine Ahnung.
Die andern Marshall Boxen u.a. eine aus der JCM900 Serie fand ich eigentlich gut, zumindestens obejektiv betrachtet.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben