Marshall JCM900 (4100) Boxenanschluss?

1234
1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.08
Registriert
27.10.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe einen Marshall JCM900 (4100) mit einer original Box (Marshall 1960 Lead jcm900).

Ich habe keine Ahnung wie ich die Box Anschliessen soll. :confused:

Der Amp hat folgende Auswahl 1-> (4) 16 und 2-> 8

Die Box hat in der Monoabteilung 1.-> 4 und 2-> 16

Zuerst habe ich bei der Box den Anschluss links also 4 genommen. Beim Amp war es auf 8. Ich denke das ist falsch. Ich habe so etwa 2 Stunden gespielt.

Der Amp hatte 5881 Rähren in der Endstufe. Ich habe ihm EL34 JJ Röhren und in der Vorstuffe die Ecc83s JJ einbauen lassen.

Wie sollte ich das jetzt einstellen? Ist beim amp (4) 16 und bei Der Box 16 richtig?

Hoffe jemand kann mir helfen. :)
 
Eigenschaft
 
Ja, die (4) hat nichts zu bedeuten.

Amp 16 Ohm in Box Mono 16 Ohm ist richtig.
 
Danke, also (4) 16 Amp und Box 16 Mono.

Was noch Wichtig ist. Ich betreibe den Amp auf LOW also 50 Watt.

Kann es sein das ich mit der Einstellung: Amp 8 und Box 4 was beim Amp kapput gemacht habe???

Danke:))
 
Kann es sein das ich mit der Einstellung: Amp 8 und Box 4 was beim Amp kapput gemacht habe???

Wenn jetzt nichts kaputt ist, dann ist nichts kaputt.

Ein AÜ hält sowas normalerweise aus.
 
danke!

alles ist ok. denke das die 2, 3 stunden nichs gemacht haben. ich idiot habe auf dem amp 8 geshen und auf der box unten die 8. nur war die 8 auf der stereoabteilung :d

keep on rockin'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben