Marshall Class 5 Head - nur Kopfhörer, ohne Box?

  • Ersteller memarcusta
  • Erstellt am
memarcusta
memarcusta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.10.08
Beiträge
275
Kekse
913
Ort
MV
Hey,

ich hätte mal eine Frage zum Marshall Class 5 Head. Dieser hat ja einen KH-Ausgang, bei dessen Nutzung ein Dummy-Load aktiviert wird.

Marshall schrieb:
Als Besonderheit bietet dieses Vollröhrentopteil einen Kopfhörerausgang, bei dessen Betrieb die Lautsprecher automatisch weggeschaltet, und durch eine Dummy-Load ersetzt werden.

Ich weiß zwar, dass man ein Topteil wegen der fehlenden Last nicht ohne Box betreiben soll, aber wäre es in diesem Fall durch diesen Dummy-Load dennoch ohne Probleme möglich?

Danke schonmal! :)

Gruß
Marcus
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Amp nicht (nur vom Namen), aber wenn ein Dummy-Load dranhängt, betreibst du ihn ja nicht ohne Last... Von daher sollte alles okay sein.
 
Darum heisst das Ding ja auch Ersatzlast. Ich glaube nicht, dass Marshall die Kundenbeschwerden abbekommen möchte, wenn sie einen Kopfhörerausgang ohne entsprechende Vorrichtung zum Schutz des Schätzchens anbieten würden.
 
ok, danke euch beiden! :)
 
Hey,

ich hätte mal eine Frage zum Marshall Class 5 Head. Dieser hat ja einen KH-Ausgang, bei dessen Nutzung ein Dummy-Load aktiviert wird.



Ich weiß zwar, dass man ein Topteil wegen der fehlenden Last nicht ohne Box betreiben soll, aber wäre es in diesem Fall durch diesen Dummy-Load dennoch ohne Probleme möglich?

Danke schonmal! :)

Gruß
Marcus

Hallo Marcus

Ich habe einen class 5 seit bald einem Jahr. Du kannst ihn wirklich problemlos mit dem Kopfhörer betreiben, ohne Angst um den Amp. Nur, in meinen Ohren tönt es sch.....
Er hat 5 Watt, da kann man doch schon mal ordentlich die Endstufe ins schwitzen bringen. Allerdings sind die 5 Watt schon auch ordentlich laut.
Probiers aus.

Grüsse von Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben