Marshall Class 5 Head - nur Kopfhörer, ohne Box?

von memarcusta, 05.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. memarcusta

    memarcusta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.08
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    201
    Ort:
    MV/BRB
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    417
    Erstellt: 05.03.12   #1
    Hey,

    ich hätte mal eine Frage zum Marshall Class 5 Head. Dieser hat ja einen KH-Ausgang, bei dessen Nutzung ein Dummy-Load aktiviert wird.

    Ich weiß zwar, dass man ein Topteil wegen der fehlenden Last nicht ohne Box betreiben soll, aber wäre es in diesem Fall durch diesen Dummy-Load dennoch ohne Probleme möglich?

    Danke schonmal! :)

    Gruß
    Marcus
     
  2. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 05.03.12   #2
    Ich kenn den Amp nicht (nur vom Namen), aber wenn ein Dummy-Load dranhängt, betreibst du ihn ja nicht ohne Last... Von daher sollte alles okay sein.
     
  3. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    15.12.18
    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.226
    Kekse:
    12.116
    Erstellt: 05.03.12   #3
    Darum heisst das Ding ja auch Ersatzlast. Ich glaube nicht, dass Marshall die Kundenbeschwerden abbekommen möchte, wenn sie einen Kopfhörerausgang ohne entsprechende Vorrichtung zum Schutz des Schätzchens anbieten würden.
     
  4. memarcusta

    memarcusta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.08
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    201
    Ort:
    MV/BRB
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    417
    Erstellt: 05.03.12   #4
    ok, danke euch beiden! :)
     
  5. Pekri59

    Pekri59 Inaktiv HCA HFU

    Im Board seit:
    16.04.12
    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    7.849
    Kekse:
    85.450
    Erstellt: 24.04.12   #5
    Hallo Marcus

    Ich habe einen class 5 seit bald einem Jahr. Du kannst ihn wirklich problemlos mit dem Kopfhörer betreiben, ohne Angst um den Amp. Nur, in meinen Ohren tönt es sch.....
    Er hat 5 Watt, da kann man doch schon mal ordentlich die Endstufe ins schwitzen bringen. Allerdings sind die 5 Watt schon auch ordentlich laut.
    Probiers aus.

    Grüsse von Peter
     
Die Seite wird geladen...

mapping