Marshall Combo gibt seltsame Laute von sich, wenn Reverb an ist

Oromis
Oromis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
11.12.06
Beiträge
305
Kekse
1.963
Ort
Stuttgart
Hi zusammen, mein Übungscombo Marshall MG15CDR gibt seltsame Laute von sich, wenn ich den Reverbregler hochdreh, und gleichzeitig mit dem Verstärker "wackle", bzw. ihn einfach woanders hinstell - also eine Erschütterung passiert. Ist der Reverbregler auf 0, klappet es nur im Verstärker. Ich habe das Ganze mal mit dem Mikro meiner Webcam aufgenommen. Den Verstärker hab ich nun fast 2 Jahre, das Klappern ist schon länger und wurde auch von einem Gitarrenbauer (der meiner Meinung nach allerdings etwas unversiert ist) überprüft. Er meinte jedoch, dass mit dem Verstärker alles in Ordnung ist. Jedoch hört sich das nicht nach "alles in Ordnung" an. Lange genug geredet
Hier ist das Soundfile. Einmal das seltsame Geräusch, das der Verstärker von sich gibt, wenn Reverb an ist. Und einmal nur das Klappern. Was meint ihr? Viele Dank schonmal, Oromis
 
Eigenschaft
 
hat das ding n federhall? dann is das völlig normal.
 
Hm, ja hat es. Allerdings haben die anderen Verstärker (also gleiches Modell), die es noch in dem Musikladen gab, nicht geklappert (das mit dem Reverb hab ich nicht getestet). Vielleicht hängt das gar nicht zusammen. Aber wenn das normal ist, bin ich beruhigt :) Danke :great:
 
Das ist meiner Meinung bei Federhall normal. Ich habe noch Verstärker aus den 70 ern und da war das schon immer so. Mit dem Verstärker - "Schütteln" hat nicht schon Hendrix Effekte bei Songs gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben