Marshall DSL 100 , 1960A Box und Effektgerät

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Marshallk DSL 100 angespielt und die 1960A Box. Ich will mir beides auch zulegen. Hat von euch jemand eines der beiden Teile? Wenn ja, wie ist er auf die dauer so? Also das ist ja eine Menge Geld und da wollte ich nachfragen ob beides auch sein Geld wert ist. Also ich bin ziemlich überzeugt davon. Ach und ein Freund hat mir letztens erzählt, als ich ihn frage was er für einen AMP habe, dass er nur über ein Effektgerät spielt und das Resultat dann per Kopfhörer hört, geht das ? Das kam mir ein bisschen komisch vor :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Was willste denn für Musik machen?

Für Rock ist der sicherlich sehr gut, jedoch für die härtere Gangart würde ich mich eher in Richtung Engl umschauen, wo du z.B. den Powerball in der gleichen Preisklasse bekommst und mit diesem mehr Features und besseren Sound.
 
Primex schrieb:
Was willste denn für Musik machen?

Für Rock ist der sicherlich sehr gut, jedoch für die härtere Gangart würde ich mich eher in Richtung Engl umschauen, wo du z.B. den Powerball in der gleichen Preisklasse bekommst und mit diesem mehr Features und besseren Sound.

Powerball ist schon ein wenig teurer :p
Aber wenn ihm der DSL gefallen hat ist ja gut, zur Not halt noch nen kleinen Treter davor wenn er blos selten nen Heavy Sound braucht.
Ansonsten unbedingt noch Peavey Triple X antesten, geniales stück
 
Nimm ihn!!
Hab ihn mit ner 1960AV!
Für alle Stilrichtungen geeignet..
Weiß garnicht warum ihr meint das der für Metal nix is.
Ich spiel nur Metal und er klingt göttlich.. hört mal Nile..
der Peavy Triple X klingt beschissen dagegen.
 
He4D schrieb:
Nimm ihn!!
Hab ihn mit ner 1960AV!
Für alle Stilrichtungen geeignet..
Weiß garnicht warum ihr meint das der für Metal nix is.
Ich spiel nur Metal und er klingt göttlich.. hört mal Nile..
der Peavy Triple X klingt beschissen dagegen.

Ja mit ner AV klingt er noch schärfer.
Ich finde den DSL einfach für Metal nix da er zu wenig Gain hat, die Verzerrung mit bischen zu schlaff ist. Im Toneshift und OD2 matscht es halt dann.
Ich ´finde ausserdem den Triple X super :)
 
Ich habe mal den DSL 50 angetestet und er hat mir sehr gut gefallen, auch sehr gut für Heavy Metal geeignet meiner Meinung nach!
 
ich find den DSL und TSL auch gut für metal geeignet !!!
ist halt Marshall zerre aber wem sie gefällt ist gut bedient mit dem ding !

MFG Dresh
 
Ich bin einfach der Meinung die Marshalls (ausgenommen MF und JMP) haben alle zu wenig Gain, deswegen der vorschlag mit dem Triple X
 
Den DSL100 darfste im OD2 auch nicht mit vollem Gain spielen. Sonst matscht er. 6,5 Reicht vollkommen. Toneshift und Deep Switch rein.. Mitten 2 Bass voll Treble Voll und ab durch die mitte :) (Volume: 4-5 net vergessen). Klingt aber auch leise ziemlich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben