Marshall DSL 50 Top mit AX 3000 G verkabeln - vor den Amp oder einschleifen?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leuts!
Ich hab folgende Frage:

Wie kann ich am besten mein Korg AX 3000 G Multieffekt in Verbindung mit meinem Marshall DSL 50-Top nutzen?
Vor den Amp hängen oder in den Einschleifweg?
Wichtig dabei: Ich nutze lediglich Wah, Modulation und die Verzerrer aus dem AX 3000 G, nicht die Ampsimulationen dafür hab ich den Marshall ;-)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Zerren aus dem AX3000 nutzen willst, bleibt Dir ja nichts anderes übrig als es vorm Amp zu nutzen.
 
Geht das vom Klang der Modulationseffekte her auch vorm Amp?
Ich hol das Teil gleich nach der Arbeit von der Post ab mal schauen...
 
Ach so, Du hast das Teil noch gar nicht :D
Na dann viel Spaß beim Testen und einarbeiten. Ich hoffe Du hast einen Midi-Anschluß am PC. Denn mit dem Editor von Korg ist das um einiges einfacher als am Gerät alleine.
Ich spiele selber das Korg an einem DSL401. Imho klingen die Mod-Effekte im Loop um einiges besser. Aber wenn Du Dist- und Mod-Effekte gleichzeitig benutzen willst mußt Du das Multi ja vorm Amp haben. Leider klappt das bei meinem DSL nicht mit der 4-Kabel Methode. Denke aber nach dem Umbau auf einen seriellen Loop sollte es funktionieren.

Viel Spaß

Gruß Markus
 
Die Vier-Kabel Methode funktioniert in dem Sinne auch nicht mit dem AX3000G, da es keine getrennten Engines hat. Man kann also, egal was man anstellt, keine effekte des selben Gerätes vor UND nach der Vorstufe platzieren. Das Loopproblem stellt sich aber eh erst, sobald Modulationen plus Ampzerre genutzt werden sollen. Und selbst dann klingen manche Effekte auch vor dem Amp ganz gut. PROBIEREN!
 
Ok, am Samstag im Proberaum weiss ich mehr.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben