Marshall Frage

  • Ersteller Razor23
  • Erstellt am
Ich werde den MG trotzdem mal testen.
und der hier? Marshall Valvestate AVT50x
 
Ich werde den MG trotzdem mal testen.
und der hier? Marshall Valvestate AVT50x
Teste den Mg auf jeden Fall. 80% der Leute die über die Mg Serie herziehen haben noch nie einen angespielt. Ich hatte auch 3 Jahre lang einen Mg 15 Dfx, und anschließend einen Attax, und ich muss sagen dass mir der Marshall besser gefallen hat. Das sind natürlich rein subjektive Eindrücke, aber der richtige Weg ist sicherlich so viele Amps wie möglich auszuprobieren.
lG Jonesy :great:
 
Meiner meinung nach JA! Aber Klang ist subjektiv. Aber ich finde einfach das klingt wie aus der Waschmaschine. Einfach Matsche pur.

wenn mans mit dem gain nicht übertreibt sollte er schon definierter klingen!

ich verteidge den MG weil ers nicht verdient hat als schlechtester AMP getauft zu werden!
klar klingt er nicht so marshallig wie die 30th anniversarys oder so.. aber immerhin ist er für sein geld schon gut!
 
Bin da mit MatthiasR eigentlich einer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen das die Amps so schlecht sein sollen. Werd wohl den Combo nehmen. Oder das Stack? Ach mann, ich weiss nich :)
 
wenn du ein großer halfstack fan bist und dir das schleppen nicht zu hart ist, dann kannst du es ruhig nehmen...sollte gebraucht eh billig zu haben sein!
ansonsten ist der 2x12er combo vom sound her auch nicht schlechter, und dein rücken wirds dir danken!
auf jeden fall mal anspielen!

cheers
 
von Attax auf Matrix= Rückschritt, diese AMps sind zu vergleichen mit MG-Serie von Marshall.

so kann man das auf keinen fall sagen, en matrix kriegt man auf hohen lautstärken noch sehr definiert und garnicht so kalt eingestellt, ich hab da keine probleme...die mg's(besonders die teile unter dem 100er) beginnen jedoch gern zu matschen, schon wenn die volume auf 3-4 eingestellt ist, der matrix bleibt da noch eher knackig...wenn man die höhen zurücknimmt und auch den gain...hab ich nen anderen speaker dadrinn, hier reden viele davon, der sei muffig, meiner hat eher das problem, das ich teils sogar höhen wegnehmen muss??
 
Hi!

Ich habe schon mehrere MG's angespielt, und war eher weniger überzeugt.

Ich würde ihn dir nicht empfehlen, da er für das was er bietet mMn immer noch schlicht zu teuer ist.

Wenn ich das richtig sehe, willst du ja einen Amp, mit dem du NOCH glücklicher bist, als mit deinem aktuellen. Das könnte bei der MG-Serie nach ner Zeit dazu führen, dass du deinen HK wieder verwendest.

Sieh dich v.A. auf dem Gebrauchtmarkt um, für den Preis eines MG-Halfstacks bekommst du echt schöne Dinge.
 
Ich kenne die MGs und rate dir dringend davon ab.
Schon allein, weil man für 500 Euro einfach deutlich bessere Dinge auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.

Ausserdem möchte ich dir davon abraten, nur auf die Größe des Verstärkers bzw. der Box zu achten. Natürlich klingt eine 4x12"er-Box anders als ein 1x12"-Combo, aber wenn der Verstärker an sich mies klingt und die Speaker von schlechter Qualität sind, bringt dir das auch nichts. Da klingt auch eine 4x12"er nicht gut. Dann besser einen guten 1x12"-Combo - der dann sogar besser drücken kann.

Wenn du den Sound eines Marshall-Stacks willst, dann musst du dir eben eines kaufen. Das kostet gebraucht ab ca. 1000 Euro.
Willst du aber nur 500 Euro ausgeben, dann musst du dich eben mit weniger zufrieden geben. Das heißt nicht zwangsweise, das es schlechter klingt, auch muss es nicht allzu deutlich anders klingen.
Weniger ist in dem Fall ersteinmal ein Combo oder eine Topteil-2x12"-Kombination.
Ausserdem solltest du dir darüber im klaren sein, das ...
1. Marshall nicht immer wie Marshall klingt, nur weils drauf steht und ...
2. Auch andere Amps nach Marshall klingen können.

Deshalb empfehle ich dir, keinen Marshall MG oder AVT zu kaufen, sondern dich - wie schon gesagt - auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas besserem umzuschauen.
Da wären - wenn tatsächlich unbedingt ein Marshall-Schrifzug drauf sein muss - die DSL401-Combos, mit etwas Glück die JCM900-Combos und mit sehr viel Glück JCM800-Combos.
Alternative wäre zum Beispiel die Fame-Amps "Studio Reverb" bzw. "Studio 84", die recht "marshallig" klingen, aber es gibt auch sicher noch andere Amps, die ich nicht kenne, die aber einen Test wert sind.
In jedem Fall finde ich, solltest du nicht in den Laden gehen um "Marshalls anzutesten" sondern verschiedenen Verstärkern eine Chance geben.

Zur Info: Ich bin Marshall-Fan ... ;).
 
Also nen richtig geilen "Marshalligen" Sound bekommst du mit nem SOvtk Mig 50, allerdings ist er halt nur gebruacht zu finden und das nicht allzu oft, aber dafür hast du für ca 450 öcken nen richtig geilen Sound ;)
Greez

Ps.: Auch Marshall fan ;) Aber von "echten" Marshalls und nicht den ganzen Hybrids und Mgs usw..
Können wirklich gut klingen, zumindest die Hybrid dinger, allerdings ist das für mich nicht in dem Sinne ein Marshall, wie es zb ein Jcm 800 ist..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben