Marshall Fußtreter für Haze

  • Ersteller mcblubb
  • Erstellt am
mcblubb
mcblubb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
21.03.12
Beiträge
50
Kekse
0
Ich habe mal ne ganz blöde Frage....

Ich habe einen MArshall Haze 40, der Serienmäßig mit einem Fußschalter ausgeliefert wird. Mit dem Schalter kann ich zwischen clean und fett, bzw. Effekte(keine Effekte umschalten.

Jetzt spiele ich mit ein paar Leuten zusammen und es wurde die Foprderung laut, dass ich bitte beim Wechsel von Rhytmusspiel zu Solospiel "Gas" geben soll. Einer der im Probenraum vorrätigen Amps hat einen Bodenschalter, der nach drauftreten einfach lauter macht.

Der vorhandene Bodentreter macht zwar auch lauter aber auch fett. Irgendwie sollen der Rhytmus aber gleich fett wie das Solo kommen - nur leiser.

Nun habe ich gesehen und gelesen, dass es einen 4-Kanal Treter von Marshall gibt, der auch nochKnäle und Reverb schaltet
https://www.thomann.de/de/marshall_pedl10049_haze.htm?sid=2546a39002a88882581fd2797fdc5654

Löst das Teil mein "Problem"?

BTW: Kann ich irgendwo nachlesen, was die ganzen EInstellungen an meinem Verstärker bedeuten und wie eine vernünftige Einstellung erfolgt:redface:

Gruß

MC
 
Eigenschaft
 
laut beschreibung wäre das pedal eine lösung für Dein anliegen. ich kenne aber weder den amp noch das pedal persönlich ! ich würde es ausprobieren, und wenn es nicht wie gewünscht funktioniert zurückschicken.

alternativ zu dem Marshallpedal könntest Du mal nach einem booster schauen. die sind u.A. genau dafür gedacht den pegel etwas anzuheben. seit jahrzehnten dafür weit verbreitet sind z.b. tubescreamer (es gibt aber auch reine booster).

preislich gesehen geht das bei etwa 20-30€ bei noname herstellern los (Harley Benton, Behringer, Fame z.b.). bei einem namhaften hersteller kann so ein teil auch mal deutich teurer sein.

die einstellungen betreffend schau doch einfach mal in der bedienungsanleitung nach. zur not auf der Marshallhomepage. da findet man eigentlich alle infos zu den jeweiligen amps. als ausgangslage wird oft eine "12 uhr" stellung gewählt. d.h. alle regler (außer mastervolume) stehen auf 12 uhr (strich des reglers senkrecht nach oben zeigend). von da aus dann gezielt einstellungen vornehmen. welche regler und/oder schalter verstehst Du nicht ?

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben