Marshall G 12 Heritage + G12 Vintage <> V 30 + G 12 (bzw. T-75)

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
klingt seltsam ...die Überschrift:)-Also : ich experimentiere seit einiger Zeit mit diversen Boxen und Speakern.Ich spiele einen Fender Super Sonic als Top.Zu Hause im Keller steht eine 4 x12 mit Greenbacks-bis jetzt meine Favoritin.In der Wohnung habe ich diverse 1x12 Boxen (offen) mit Celestion T-75,M70,S 50 und Eminence Speakern.Im Proberaum nutze ich aus Platzgründen eine 1x12" mit einem 150 Watt RMS speaker von Eminence.Da mich immer schon die originale Box zum Super Sonic interessiert hat,hab ich sie einfach nach den original Maßen nachgebaut und mal alles ausprobiert,was an Speakern verfügbar ist.Ganz gut haben mir 2 alte S 50 gefallen(weiche dicke Mitten,nicht sehr bassig).Letzter Stand war ein V 30 16 Ohm mit einem T-75 16 Ohm.Zufälligerweise hab ich bei Eb.. 2 Speaker aus einer Marshallbox ersteigert : Marshall G 12 und einen Marshall G 12 Vintage,beides von Celestion hergestellt.Momentan bin ich nur noch begeistert von dem Sound :knackige Bässe(ich habe die Box gedämmt),Mitten,die ich bisher nur in der Kombination mit Marshallamps gehört habe und sehr filigrane Höhen,schöener als die Höhen der Greenbacks.Ich gehe davon aus,daß die Speaker speziell für Marshall gefertigt werden,mit dem normalen V 30 hat das wenig gemeinsam.Wieso ist Celestion nicht in der Lage,solche Speaker selbst anzubieten???Und warum verkauft man sowas wieder??Auf diese Klangnüancen hab ich lange gewartet.

Gruß
Wes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0898.JPG
    DSC_0898.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0902.JPG
    DSC_0902.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_0899.JPG
    DSC_0899.JPG
    31 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_0900.JPG
    DSC_0900.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
der heritage ist ein genialer speaker! hatte auch mal zwei davon. in kombination mit meinen mesas allerdings hat er mir nicht so gut gefallen, aber für marshalls war der klasse. dieser wird nur für marshall gefertig und kann über marshall auch einzeln bestellt werden.
der G12Vintage von marshall ist offiziell ein vintage30 speaker von celestion. wenn deiner jetzt anders klingen mag, als ein normaler V30, dann liegt es evtl. daran, dass celestion die speaker nicht immer gleich baut. sprich über die jahre werden immer mal wieder materialien getauscht usw...deshalb kann es auch bei einem "regulären" Vintage30 von celestion dazu kommen, dass zwei speaker unterschiedlich klingen.
 
Die Speaker sind lt. Verkäufer 5 Jahre alt.Was mich etwas verwundert ,ist,daß Marshall die Box mit 140 Watt angibt.Das wären je 70 Watt pro Speaker.
Kann das sein?

Gruß
Wes
 
kurz und knapp, ja. auch auf den mesa 4x12ern steht 280 watt = 70 pro speaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben