Marshall Haze 15 + HB G212 Vintage

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
28.10.09
Beiträge
230
Kekse
22
Ort
In Nordhessen
Hey,

ich habe jetzt schon 3 Monate die Rocktron Velocity S112 Gitarren Box.
Naja, anspruchsvoll wie ich bin, will ich eig. mal "wieder" was anderes ;)

Ich hatte mir die Harley Benton G212 Vintage ausgesucht.

Wollte sie mir so im März dann bestellen. Möchte mal wissen, was ihr sagt:

Wirds klanglich "besser" (ich weiß --> subjektiv)
druckvoller?
evtl. sogar lauter?

Erzählt mal bitte was ihr wisst

PS: Ich spiele den Marshall Haze 15, Richtung (Punk-)Rock, Hard Rock... (die ecke)
 
Eigenschaft
 
Können wirklich keine Angaben geschrieben werden, oder was ist los?
 
Die HB G212V hat in unserem Forum einige Fans. Die Speaker sind für Rock und Metal amtlich, und das Gehäuse ist solide. Da machst du sicher nix falsch. :)

Alex
 
Schau dir mal die Framus FR212CB an, hab sie ne zeitlang mit nem Vox AC30 betrieben, klingt echt gut und das Gehäuse ist super stabil.
 
Die HB G212V hat in unserem Forum einige Fans. Die Speaker sind für Rock und Metal amtlich, und das Gehäuse ist solide. Da machst du sicher nix falsch. :)

Alex

zu den fans gehöre ich :p
für den Preis ist sie echt der Hammer !
Für Hard Rock und Punk schiebt sie schön nach vorne, so wie es sein soll !
RockNroll !
 
Hey,

ich habe jetzt schon 3 Monate die Rocktron Velocity S112 Gitarren Box.
Naja, anspruchsvoll wie ich bin, will ich eig. mal "wieder" was anderes ;)

Ich hatte mir die Harley Benton G212 Vintage ausgesucht.

Wollte sie mir so im März dann bestellen. Möchte mal wissen, was ihr sagt:

Wirds klanglich "besser" (ich weiß --> subjektiv)
druckvoller?
evtl. sogar lauter?

Erzählt mal bitte was ihr wisst

PS: Ich spiele den Marshall Haze 15, Richtung (Punk-)Rock, Hard Rock... (die ecke)

Ich würde vorher lieber erstmal mal ein paar Boxen mit anderen Lautsprechern probespielen - Marshall + V30 Speaker sind nämlich absolut nicht jedermanns Geschmack. Marshall Amps sind nämlich vom Grundsound sehr mittig und präsent in den Höhen, ein V30 Speaker betont ebenfalls die oberen Mitten, so dass es insgesamt sehr topfig klingen kann (ich hatte auch einen V30 Speaker in meinem Marshall Combo getestet und ihn nach ner Stunde wieder ausgebaut, da ichs grausig fand...). Ich würde eher mal Boxen mit Greenbacks, G12h-30 oder G12-75 antesteten, die passen meines erachtens deutlich besser zu nem Marshall.
 
Danke für die ersten Antworten (auf die ich sehr gespannt war)!

Der ausschlaggebende Punkt für mein Vorhaben ist der Preis! Ich möchte nicht für ne Box 500€ ausgeben! 200 Ocken sind da ok! Außerdem ließt man nur gutes über die HB G212 Vintage und das bestärkt mich da schon!... Allerdings beunruhigt mich der Post ChrisJetleg. Ich will das iwie nicht glauben... Hat jmd anderes da ne Meinung zu?
 
Wieso eigentlich nicht die HAZE-Box? Kostet 180 und wurde extra für den Haze-15 gebaut. Verbaut sind da Celestion Marquee Speakers, bestimmt wieder so ne Sonderentwicklung.
 
Ja das sind aber 1x12"er... Wenn ich zwei davon haben wollte wäre ich ja über 300 Ocken! Is net drin! Wollte eig schon ne 2x12"er
 
Wird es einen Lautstärkeunterschied geben im Gegensatz zur 1x12"er?
 
Lautstärkeunterschid gibts da eigentlich keinen großen. Ich habe mal nen Amp an eine 1x12er und eine 4x12er angeschlossen und die 4x12er war sogar leiser. (Gleiche Speaker)

Ich bin aber eh ein Freund von 1x12ern. Die bringen für mich immernoch genug Bass rüber, sind leicht (meine 4x12er wiegt 57kg) und Live wird eh nur 1 Lautsprecher abgenommen.
 
Bei einem Bericht eines Käufers der Box hab ich gelesen, dass die 2x12er lauter ist als seine 1x12er... Es wird aber auf jeden Fall mehr Luft bewegt und damit entsteht doch schonmal der EIndruck?!
 
Jo die 4x12er hatte schon etwas mehr "Druck" aber von der Lautstärke her haben sie sich fast nichts genommen, aber die von mir getesteten Boxen hatten auch die selben Laztsprecher verbaut. Ist dir dein Haze etwa zu leise?

Ich merk schon das du die 2x12er Box unbedingt willst also solltest du sie dir wohl einfach bestellen, testen und gegebenen falls wieder zurück schicken.
 
Also ick will einfach net die Katze im Sack kaufen, auch wenn ich mit der Money-Back-Aktion eig. abgesichert bin.

Mein Haze ist mir eig net zu leise, aber ich finde meine jetzige 1x12er einfach net so der Brüller. Schon die Form nervt mich, da der Amp keinen festen Auflagepunkt hat, durch den Griff der Box. Sie is eig net so gut geeignet...

Naja also meinste: Bestellen, testen, ggf. zurückschicken? <-- geht das einfach so?!
 
Probier mal die Marshall 1936 Box aus... das ist ne 212 Box mit G12-T75 Speaker. Gibts bei Ebay immer für nen guten Preis, auf jeden fall unter 300€. Falls sie dir nicht gefällt - verkauf sie wieder...
Hatte diese Box auch, und ich fand sie sehr gut.
 
Auch wenns nur 100€ mehr sind, aber das ist net drin! Verdiene noch kein eigenes Geld...
 
schnapp Dir Dein Topteil und fahr irgendwohin, wo Du eine Box mit Celestion V30 Lautsprechern antesten kannst. Da gibts ja nicht grad wenige, und irgendwo geht das bestimmt (Proberaum bei Bekannten, Musikgeschäft ...). Oder kauf die Katze im Sack. Oder spar auf ne Marshall-Box. Das wär eigentlich sogar das cleverste ... PS für die Rocktron kriegst Du mit etwas Glück ja auch noch um die 100 € ...
 
Also für die Rocktron krieg ich (locker) 100€, weil die erst ca. 3 Monate alt ist ^^
Naja, also mir fällts persönlich immer sehr schwer auf etwas zu warten... einfach zu ungeduldig :bad:
Ich werd einfach mal sehen ob ich evtl. doch noch ne gute Marshall bekomme... Wenn i die Rocktron dazu packe, dann könnte ich was für 300€ abgreifen
Gibts ne gute Marshall für 300€?
 
Geh mal auf Ebay und gib Marshall 1922 ein...
da gibts 2 Boxen, mit den G12T75 (im Zweifelsfall nochmal fragen) bestückt sind.
Die Boxen sind auch sehr gut! Die eine bei Sofortkaufen: 250€
 
Sieht aber ziemlich mitgenommen aus... also n Neukauf ziehe ich lieber immer vor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben