Marshall MC212 vs. HB G212 Vintage

  • Ersteller 74'Jailbreak
  • Erstellt am
74'Jailbreak
74'Jailbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
11.04.09
Beiträge
89
Kekse
261
Ort
Nähe RGBG
Hey erstmal!
Und hier gleich meine Frage:
Ich werde mir bald ein Blackheart Little Giant 5 Watt Top kaufen und jetzt wollte ich mal wissen mit welcher Box ich das Top betreiben sollen.
Dazu hab ich mir schon 2 Boxen angeschaut:

-HB G212 Vintage (https://www.thomann.de/de/prod_zoom_AR_198064.html) und
-Marshall MC212 (https://www.thomann.de/de/marshall_mc212.htm)

Jetzt meine Fragen zu den Boxen:
-kann ich mit dieser Kombination zu Hause spielen oder ist es zu laut? (ich kann ja beide Boxen auch nur mit einem Speaker betreiben)
-welche Box hat bessere Speaker? (Die HB hat ja Vintage 30 Speaker aber welche hat die Marshall Box?)
-Welche Box würdet ihr mir empfehlen??
 
Eigenschaft
 
-welche Box hat bessere Speaker? (Die HB hat ja Vintage 30 Speaker aber welche hat die Marshall Box?)
-Welche Box würdet ihr mir empfehlen??

Also "besser" vom Sound her kannst nur du wissen !
Die Vintage 30s sind auf jedenfall hochwertiger, aber ob sie dir gefallen ist die andere frage !
Mir gefallen sie, und ich bin bei dem Preis mehr als zufrieden mit meiner G212er.
Wenn du Musik mit Druck und Punch machst, dann würde ich Dir die Halrey Benton schon empfehlen !

Ich werde ein kleines optisches Tuning vornehmen, und zwar den Stoffbezug durch ein Gitter ersetzen ;)
 
Ganz klar die Harley Benton! Unschlagbar im Preis und die verbauten Speaker liefern dir idR alles was du brauchst. Für mich gibts da keine Diskussion.:great:
 
Ist denn die Kombination von Blackheart Bh5h und dem HB G212 Vintage für zuhause geeignet??
 
Jetzt meine Fragen zu den Boxen:
-kann ich mit dieser Kombination zu Hause spielen oder ist es zu laut? (ich kann ja beide Boxen auch nur mit einem Speaker betreiben)

Ämhh... warum nur mit einem Speaker betreibbar?

EDIT: AHH, sry habs falsch verstanden...
 
Ist denn die Kombination von Blackheart Bh5h und dem HB G212 Vintage für zuhause geeignet??

Wenn Deine Nachbarn nicht hellhörig sind und Du nicht voll aufdrehst, passt das schon. 5 Watt Vollröhre sind aber über die entsprechende Box (V30 haben nen sehr guten Wirkungsgrad) voll aufgedreht schon verdammt laut. Da hast Du die Zimmerlautstärke schon meilenweit verlassen.
 
Also da die Antworten dich vielleicht ein wenig verunsichern.
Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage ob ich mir eine 2x12 für zu Haus anschaffen soll oder nicht. Bei mir ist es auch die Harley Benton mit den V30 geworden. Und ich kann dir sagen, die klingen leise sehr gut. Da brauchst du dir keine Gedanken machen es mit den Nachbarn zu verscherzen. Da haben eher manche Verstärker ein so schlecht eingestelltes Mastervolume das nach kein Ton und einer klitzekleinen Drehung an dem Poti direkt ziemlich laut kommt.
Für mich war es auch klanglich eine große Verbesserung als ich an meinem 10 Zoll Kombo die Box angeschlossen hab. Es klang voluminöser, runder... einfach besser :)
VG
 
Ich weiß leider net, welche Speaker bei der MC212 verbaut sind - aber MIR hat sie beim Anspielen so gar net zugesagt. Sehr flacher, fast schon "pappiger" Sound irgend wie. Ganz im Gegensatz zur G212 Vintage, die mir shcon öfter mal untergekommen ist. Sehr gtues P/L-Verhältnis, und grundsolide Box, die bei Bedarf auch richtig drücken kann :)
 
Ist denn die Kombination von Blackheart Bh5h und dem HB G212 Vintage für zuhause geeignet??

Im Grunde genommen ja. Einen Fehlkauf wirst du mit Sicherheit nicht machen!
Ich habe mir die Box, von der wir sprechen, vor ein paar Monaten gekauft und es bisher noch nicht bereut. Zum Recorden und abendlichem "Gejamme" einfach ideal.:)
 
Ist denn die Kombination von Blackheart Bh5h und dem HB G212 Vintage für zuhause geeignet??

Wenn du saftige Zerre aus dem Blackheart holen willst nicht, da bist du schon bei anständiger Proberaum-Lautstärke. Mit einem passenden Zerrpedal hauts aber auch für Zuhause hin.
Die Harley-Benton Box ist auf jeden Fall super - Hatte mal die 4x12 und war für den Preis mehr als zufrieden - und auch der Blackheart hat meines Erachtens ein Wahnsinns-Preis-Leistungs-Verhältnis und macht mir gerade viel Freude! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben