Marshall Haze 40 Combo Amp "raschelt"

DjMG
DjMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
05.08.08
Beiträge
269
Kekse
841
Ort
Linz, AUT
Liebe Community,

ich habe mit meinem MARSHALL HAZE 40 Combo folgendes Problem:
Bei hohen Lautstärken beginnt er vor allem bei tiefen Tönen an zu "rascheln"/vibrieren. Das klingt so, als hätte man einen Kugelschreiber oder eine Metallfeder auf dem Amp liegen lassen, die dann vibriert und tönt.
Aber ihr vermutet es bereits, es liegt nichts am Amp und er steht auch stabil ;) Von daher kann es ja nur ein Bauteil innen sein?

Habt ihr eine Idee?

LG DjMG
 
Eigenschaft
 
Moin,


Das kann vieles sein, am häufigsten sind es aber die Endstufenröhren die bei Combos anfangen zu rasseln.



Greets
 
mal vorsichtig mit z.B. einem Bleistift den Klopftest an den Endstufenröhren machen !!
 
Wenns erst bei höherer Lautstärke raschelt dann ist mind eine der Endstufenröhren mikrofonisch (Klopftest!)
Bei manchen Amps scheppert auch der Reverb bei höherer Lautstärke (vor allem wenn er nicht in einer Tasche sitzt wie bei den meisten Marshalls), das Problem ist ein bisschen schwieriger in Griff zu bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben