Marshall Haze 40 Combo Amp "raschelt"

von DjMG, 12.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DjMG

    DjMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    12.01.17
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Linz, AUT
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    841
    Erstellt: 12.01.17   #1
    Liebe Community,

    ich habe mit meinem MARSHALL HAZE 40 Combo folgendes Problem:
    Bei hohen Lautstärken beginnt er vor allem bei tiefen Tönen an zu "rascheln"/vibrieren. Das klingt so, als hätte man einen Kugelschreiber oder eine Metallfeder auf dem Amp liegen lassen, die dann vibriert und tönt.
    Aber ihr vermutet es bereits, es liegt nichts am Amp und er steht auch stabil ;) Von daher kann es ja nur ein Bauteil innen sein?

    Habt ihr eine Idee?

    LG DjMG
     
  2. mowsende

    mowsende Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.14
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    428
    Erstellt: 12.01.17   #2
    Moin,


    Das kann vieles sein, am häufigsten sind es aber die Endstufenröhren die bei Combos anfangen zu rasseln.



    Greets
     
  3. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.906
    Kekse:
    8.281
    Erstellt: 12.01.17   #3
    mal vorsichtig mit z.B. einem Bleistift den Klopftest an den Endstufenröhren machen !!
     
  4. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    8.613
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.216
    Kekse:
    47.797
    Erstellt: 12.01.17   #4
    Wenns erst bei höherer Lautstärke raschelt dann ist mind eine der Endstufenröhren mikrofonisch (Klopftest!)
    Bei manchen Amps scheppert auch der Reverb bei höherer Lautstärke (vor allem wenn er nicht in einer Tasche sitzt wie bei den meisten Marshalls), das Problem ist ein bisschen schwieriger in Griff zu bekommen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping