Marshall Haze Topteil

A
asewrz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
04.07.08
Beiträge
35
Kekse
0
Moin
da ich nen neuen Amp brauche und die möglichkeit habe für 200 Mücken nen Marshall Haze
zu bekommen hab ich ein paar Fragen dazu.
Hab ich mich schon ein bisschen über den Amp informiert (YouTube Previews geguckt usw)
Hab auch erfahren das Das Topteil nicht so für den HighGain bereich ist sondern eher für Rock usw ist.

1: Hat jemand Erfahrungen Mit dem Amp und kann mir sagen ob er AC/DC Sound tauglich ist ?
2: Wie viel sind den ungefähr 15 W?
Reicht der 15 W Amp für eine kleinere Scheune?(Bei uns gibt es nämlich so ein Festival wo junge Bands usw spielen können und das findet in einer kleinen Scheune statt.)

MFG Ase
 
Eigenschaft
 
Hallo Ase,

ich würde mal sagen, daß jeder Marshall-Röhrenamp für AC/DC-Sound prädestiniert ist.
Mit der richtigen Box also in jedem Fall tauglich - auch für Deine Scheune, denn 15W sind an 4x12 richtig LAUT! I.d.R. gibts bei nem Festival doch 'ne PA, über die der Amp dann geht, dann wäre es gar kein Thema.

gruß
gmc
 
Moin,

ich habe den Haze mal im Laden angetestet.
Für High Gain ist er ungeeignet, das kann er nicht. Das ist aber für AC/DC auch überhaupt nicht erforderlich, da Angus und Malcolm mit ziemlich wenig Gain spielen, dafür aber sehr laut.
Man kann mit diesem Amp - wie mit nahezu jedem Marshall Verstärker - dem Sound von AC/DC sehr nahe kommen.
15 Watt sind ziemlich laut, sind aber die absolute Untergrenze, um sich im Bandkontext durchzusetzen. Man muss schon ziemlich weit aufdrehen, um mit einigermaßen Druck hörbar zu sein.
Für eine kleine Scheune kann das ausreichen - kommt drauf an, wie groß die ist und wie gut gefüllt. Sollte der Amp über die PA abgenommen werden, reicht er auf alle Fälle. Wenn nicht, dann wird das ziemlich eng mit dem headroom...

Gruß
Hank
 
Für AC/DC- Sound brauchst du kein High Gain, sondern bloß ordentlichen Crunch. Das muss der Haze können.

Laut genug zum Proben ist das Teil auch, es sei denn du benötigst sehr laute Cleansounds.

Bei einem Gig oder Festival musst du nicht den ganzen Saal mit deinem Amp beschallen. Da stellt der Veranstalter normalerweise eine PA. Dann stellst du ein Mikro vor deinen Gitarrenamp und gut ist.

Wenn du ihn für 200 Eier nicht nimmst, sag mir Bescheid, dann nehme ich ihn sofort. Allein der Ebay- Wiederverkaufswert müsste deutlich höher liegen. :)

Alex

P.S. Ah... mal wieder zu langsam gewesen. ;)
 
Ich würde auch sagen, bei 200 Euro kannst du nichts falsch machen. Einfach nehmen und ausprobieren und wenn er nicht gefällt wieder abstoßen. Wenn du ihn nicht möchtest, dann sag becheid, ich würde ihn auch sofort nehmen!

High-Gain ist mit dem Amp schwierig, aber ich habe schon tolle Rocksound gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er klingt typisch ur-Marshall und kann halt gar nichts anderes. Wenn Dir das gefällt, greif zu. Mir war es zu wenig und den Sound fand ich auch nicht so dufte, die eingebauten Effekte sind ein Witz. Aber wenn der Preis 200 ist, geht das noch.
 
... aber sei hüpsch vorsichtig - mit 15W Marshall Röhrenpower kannst Du so eine kleine Scheune nähmlich warm abreissen !!!
 
Also beim Haze scheiden sich die Geister. Trotzdem schön zubeobachten, dass mehr für den Amp sind (ausgeschlossen mal die HardCore-Metaler ^^). Ich selber habe den Amp, bin sehr zufrieden! hab dafür 500€ bezahlt. Nimm ihn! Für den Preis... olala!!!
 
Also der Amp für 200 ist doch wohl unschlagbar günstig.
Wenn du auf der suche nach ordentlichem Rocksound bist, dann ist der schon die richtige Wahl.
15 Watt Vollröhre sind ziemlich laut.

Klar ist, dass im Cleankanal möglicherweiße Headroom fehlt wenn du viel und laut im Cleankanal spielst.
Der Overdrive ist da halt immer lauter und da sind 15 Watt vollkommen ausreichend.
Damit kannst du die Scheune einreißen wenn du lustig bist.
Von mir ganz klare Kuafempfehlung, aber teste ihn doch bei gelegenheit einfach an und entscheide selbst ob er für dich genügend Leistung hat.
Wir können uns doch nur schwer einen Eindruck machen , welche Lautstärken du brauchst.

MfG lars
 
Leute der Thread ist 3 Monate alt, der TE wird sich sicherlich schon entschieden haben ;)
 
Hoi!

Egal wieviel geld, ich hoffe du hast dann Garantie auf das Teil....Mir ist im Gitarrenladen einer abgeraucht (Sound ist runtergefahrn, quietschen, verkokelter Geruch).... Montagsmodell oder Immer so sei dahin gestellt, aber ich bin da vorsichtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben