Marshall Haze - vollröhrenamp

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
--> Marshall Haze-Serie

Hallo!!

Marshall bringt eine neue Serie 2-Kanaliger Vollröhrenamps raus.(Haze)
Durch die Herstellung in Indien soll der Preis ziemlich gedrückt werden..

Was haltet ihr davon?!

EDIT: Er wird Vibe, Chorus und Reverb als eingebaute effekte haben
und mit 15W als Ministack oder mit 40W als Combo (12" Speaker)
zu haben sein.

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Idee ist gut..ob es gut umgesetzt ist wird sich erst in der nächsten Zeit sagen wenn nen paar leute sich das Ding gekauft haben und es auf Dauert gespielt hat.
Ich könnte mir recht gut vorstellen einer davon zu sein der sich für zuhause einen zulegen wird :D
 
Die Sound in den Videos ist doch vielversprechend! Was kann man sich denn wohl unter 'ziemlich gedrückten Preisen' vorstellen?
 
ich find die Amps auch recht interessant, nur eine Sache ist mir nicht ganz klar:

Warum hat der Combo ein anderes Bedienfeld als das Top und noch einen Presence-Regler?
hab ich da was überlesen?

Meiner Meinung nach müssten auch die Effekte nicht sein, aber wenn sie ohne Soundverlust auszuschalten sind wirds schon ok sein :rolleyes:
vg
YC
 
Was kann man sich denn wohl unter 'ziemlich gedrückten Preisen' vorstellen?

"The Marshall Haze 40-watt combo (MHZ40C) and the 15-watt head (MHZ15) will be available July 2009 with respective MSRPs of $1000 and $840."

Quelle

unter "ziemlich gedrückten preisen" hätte ich jetzt was anderes erwartet, wenn ich whrlich bin...
 
Jo, danke!
Richtig billig, wie z.B. der Valveking ist es natürlich nicht- war auch nicht unbedingt zu erwarten. Hab schon eher was im Hot Rod Deluxe bis Statesman- Bereich erwartet.
 
Jo, danke!
Richtig billig, wie z.B. der Valveking ist es natürlich nicht- war auch nicht unbedingt zu erwarten. Hab schon eher was im Hot Rod Deluxe bis Statesman- Bereich erwartet.

habe noch was anderes gefunden.
hier ist er für 499 pfund geführt:
http://www.guitarampkeyboard.com/en/80786

das sind nach heutigem stand etwa 550 €.

das hört sich doch schon besser an.




EDIT:

hier noch die 1x12er box für 139 pfund:
http://www.guitarampkeyboard.com/en/80788




EDIT2:

und noch ein paar neue dollar preise, das sind die sogar noch billiger:

"15 watt head and 2- 1x12 cabs- $1099.99 MAP (Head is $599 and the cabs are $250 each)
40 watt combo-$699 MAP"

leider ohne quelle, die angabe habe ich aus einem anderen forum


EDIT3:
und noch nen video:
http://www.youtube.com/watch?v=K7nJ7X8NeeU&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Diese Box interessiert mich: Hat die zufällig jemand auf der Messe mal genauer unter die Lupe genommen, bzw. selbige sogar in Aktion gehört??

Ich bin leider anscheinend blind an den Haze Teilen vorbeigelaufen.. :(

In dem Video auf der Website scheint mir die Box ja tendenziell eher fluffig/warm/vintage als brilliant/harsch/modern zu klingen..

Hat jemand genauere Infos zu bieten? :)

Danke!
 
Hey, das ist genau der Amp, auf den ich gewartet habe, das 15W-Top mit den 2 12"-Boxen sieht sehr interessant aus.
Leider fehlt dem Top der Standby, aber ich werde das definitiv mal antesten ... da ruft eine Ausfahrt zum großen T. (und im Hintergrund steigt das GAS).
Vielleicht starte ich auch erst mal mit den beiden Boxen an meinem Blackheart ...

gruß
gmc
 
Nachtrag: schade, daß man hier nicht eine optionale 5W Schaltung eingebaut hat - 15W sind fürs Wohnzimmer wohl immer noch zu fett.
 
Ja da hast Du natürlich recht, aber aus 5W einen bei Zimmerlautstärke brauchbaren Sound herauszukitzeln dürfte einfacher sein als mit 15W.
Wie auch immer, das Teil ist interessant.
Was ich nicht verstehe ist die 40W Combo, wie soll die denn sinnvoll zum DSL401 (auch 40W) positioniert werden? Da hätte mir eine 15W-Combo auch gut gefallen ... noch eine echte Lücke im Marshall-Programm.

Gruß
gmc
 
Habe den Haze 15 auf der Musikmesse gehört, das Teil rockt sehr gut und auch die FX Sektion ist ok. Läuft auf 2 6V6 Endstufenpentoden wie der alte Sudio 15. Laut genug ist er auch (immerhin sind ja 15 Watt knapp 60% der Lautstärke eine 100 W Amps). Und da er ein Mastervolume hat denke ich das man ihn auch zuhause recht gut spielen kann. Über die Boxen kann ich nicht viel sagen, die Speaker sind ja angeblich auf den Amp angepasst aber ich denke das ist das geringste Problem.
 
Der Combo erscheint mir nett
 
Mich macht eigentlich nur der fehlende FX-Weg stutzig. Ich entscheide schon lieber selber welche FX ich verwende und Modulation vor der Vorstufe klingt nun mal nicht.
 
Mich macht eigentlich nur der fehlende FX-Weg stutzig. Ich entscheide schon lieber selber welche FX ich verwende und Modulation vor der Vorstufe klingt nun mal nicht.

Vorallem weil der Combo ihn hat, das Top aber nicht :(
 
Ich würde gern wissen ob das Topteil laut genug für Proben und kleinere Gigs ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich würde gern wissen ob das Topteil laut genug für Proben und kleinere Gigs ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

kommt drauf an, verzerrt solltest du eigentlich keine probleme haben.

allerdings könntest du ein problem mit dem headroom im clean-kanal bekommen.
der 40w-amp hat in den testvideos schon gezeigt, dass er nicht lange clean bleibt,
also wird das bei der 15w-version sicherlich noch schneller gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben