Marshall hinten offen

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hi Leute

Also ich hatte am 1. Juli Geburtstag :rolleyes: und bekam als Geschenk ein Marshall-Verstärcher
(MG30FDX heisst der und hat 30 Watt mit allen Effekten und natürlich mit Overdrive :D braucht man ja als Metal-Gitarrist :D) joa der Verstächer ist schon oKe und alles ist super.
Nur das Teil ist hinten offen (jop man kann rein sehen), das stresst mich zimlich weil ich auch ned will das der irgendwie kaputt geht. Frage:

Kann ich das hinten verschliessen ohne das da der Ton irgendwie verändert wird?
Wenn ja, mit welchem Material?





Danke Für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Diese Combos sind hinten offen, damit man

a. seinen Kabelverhau unterbringen kann zum Transport
b. der Lautsprecher Luft zum Schwingen hat

wobei das Hauptaugenmerk auf b. liegt. Also nicht zumachen, da sich der Sound sonst verändert und möglicherweise auch noch die Kühlung des Amps beeinträchtigt ist.
 
Hi Leute

Also ich hatte am 1. Juli Geburtstag :rolleyes: und bekam als Geschenk ein Marshall-Verstärcher
(MG30FDX heisst der und hat 30 Watt mit allen Effekten und natürlich mit Overdrive :D braucht man ja als Metal-Gitarrist :D) joa der Verstächer ist schon oKe und alles ist super.
Nur das Teil ist hinten offen (jop man kann rein sehen), das stresst mich zimlich weil ich auch ned will das der irgendwie kaputt geht. Frage:

Kann ich das hinten verschliessen ohne das da der Ton irgendwie verändert wird?
Wenn ja, mit welchem Material?
Danke Für die Antworten

happy burzeldag noch nachträglich.

also, das ist schon ok so, dass der hinten offen ist, da musst auch keine angst haben, dass da was kaputt geht - das würde schon mit dem teufel zugehen. wenn du das verschließen würdest (was echt nicht nötig ist) ändert sich der ton schon, aber nach meiner meinung eher unwesentlich.

lass es wie es ist, weil das ist auch in ordnung so!

viel spaß damit! (ich weiß jetzt nicht, wie viele posts nach mir noch kommen und den verstärker madig machen... lass sie reden und hau rein!)
 
Ich hab den gleichen Verstärker(seit 1 Jahr) und hab da nix zugemacht und er läuft immer noch Top ! Mach dir da also mal keine sorgen =)
 
habe einen mg15hdfx und habe hinten mal die verkleidung bzw holzbrett abgenommen und der ton wurde total hell grell und ohne druck, also ich würde sagen das sich der ton schon verändert.
gut bei meiner marshall 4x12 box sind noch bässe vorhanden aber weniger druck. also ich würde hinten den amp mal iwie zumachen nichts bohren einfach vorstellen oder so und mal testen wie sich der ton verhält.

lg
# sven
 
hast auch einen duden geschenkt bekommen?
wenn ja, dann schau mal nach dem wort VERSTÄRKER!!!!

ansonsten hab spaß mit dem amp
 
hast auch einen duden geschenkt bekommen?
wenn ja, dann schau mal nach dem wort VERSTÄRKER!!!!

ansonsten hab spaß mit dem amp

lol war mir eben nicht sicher wie ich es schreibe :D vorallem auf Hochdeutsch weisst du ich bin Schweizer und ich schreibe immer : verschtärcher :D :rolleyes:
 
ich würde es so lassen wies ist.
soweit ich weiß gibts da irgendwelche faktoren die dann mit der tiefe arbeiten.
heißt sobald du hinten zumachst wird sich am klang definitiv was ändern und er blässt halt alles nach vorne raus.
die werden sich schon was dabei gedacht haben ihn so zu bauen;)
wenns dich wirklich stört kann ich nur sagen probiers aus schraub ihn zu da dürfte eine ganz gewöhnliche spahnholzplatte reichen und dann hörs dir einfach an.
kannst die kabel dann ja auch am gehäuse festtackern wenn kein stauraum mehr da ist;)
 
Also das müsste definitiv etwas am Sound ändern, da Beschaffenheit und Volumen des Klangkörpers verändert werden. Probier es aus, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass die bei Marshall schon wissen was besser für den Verstärkersound ist.

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;) (d.h. liegt ja dann aber doch bei dir, ob's dir gefällt oder nicht)

Zum Thema Kühlung und Wärmeentwicklung hätte ich nur Bedenken, wenn da 'ne Röhre drin ist oder du dauernd volle Pulle aufdrehst.
 
Das is ne Voll-Transe mit Röhren-"Emulation", also gibt's kühlungstechnisch wohl nur Bedenken beim vollen Aufreißen ;)

Hab den übrigens auch, ist echt ganz ordentlich, aber für Proberaum zu klein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben