Marshall Jackhammer vs. Gouv'nor

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
the_priest
the_priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
18.12.06
Beiträge
998
Kekse
2.527
Ort
Leipzig
schönen tag alle zusammen,
ich hätte eine frage bezüglich den unterschieden zwischen einem Marshall Jackhammer und dem Marshall Gouv'nor. welcher zerrt denn nun mehr?? alles was man im netz findet, besagt: der gouv'nor hat unwahrscheinliche gainreserven und der jackhammer fegt alles weg. des weiteren: welche vorbilder werden denn nun "gemodelt"?? bei beiden JCM800 und JCM2000??

war ich nur zu blöd die suchfunktion ordentlich zu füttern, entschuldige ich mich, aber sie hat nichts verwertbares ausgespuckt.

gruß
 
Eigenschaft
 
hidiho


also ich hab den JH1 und hab vor dem kauf auch den guvnor angespielt.
der guvnor ist halt eher im grunge in seinem element
der jack geht noch ne runde weiter und kann halt wirklich ordentlich zerren.
manche empfinden das aber immernoch als zu wenig zerre. für mich persöhnlich zerrt er optimal. ich hab den gain regler auf 12 uhr und das reicht völlig um einen ordentliche rockzerre zu haben.


mfg hamstersau
 
Also der Jackhammer ist eher eine Sache für die Härtere Riege. Er zerrt wie die Sau und hat reserven ohne Ende.

Der Guvnor zerrt auch mächtig, aber hat deutlich weniger reserven wie der Jackhammer.

Kurzum:

JH-1 klingt nach Metal, Heavy, etc
GuvNor eher nach den guten alten Marschalls (JCM-900 etc.). SOunds ala GunsNRoses sind damit gut realisierbar....
 
Also ich hatte zuerst den Gouvner , der hat meine RMeinung nach nen sehr mittigen leicht topfigen Klang, egal wie man ihn regelt. Gain hat er wohl auch aber dieser ist wie bereits erwähnt wurde doch eher bei Grungesachen am Ende.

Mit dem Jackhammer, bei dem du ja zwischen Overdriv eun dDistortion hin und herschalten kannst , sind sowohl die sounds des Gouvner smöglich und zusätzlich eben noch das volle Brett.

Ich habe ihn immer als Overdrive benutzt, da ich so viel Gain nicht brauche aber auf nen vollen Klang stehe der nicht zu sehr klirrt. Im Distortionmoduns klingt er kompakter und mehr auf den Punkt.

ICH VERKAUFE MEINEN ÜBRIGEN, ALSO MEINEN JACKHAMMER !!!!!!
EINFACH PN AN MICH

Ich vertick ihn nicht weil er scheiße ist nur habe ich mir nen Tubescreame rgeholt und jo wegen Geld und so, hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben