Ist Marshall Jackhammer-Pedal sein Geld wert?

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich wollt mal fragen wie das Marshall Jackhammer Pedal ist? Ist's schön rockig ? bzw sein geld wert?

MfG
 
Eigenschaft
 
verwende die suchfunktion, es gibt mindestens 50 threads über das ding.

und ja, es ist sein geld wert und es rockt :)
 
Hi,

ich soll mal von einem Freund der sich den Marshall Jackhammer Verzerrer holen möchte, ob er sein Geld wert ist oder ob man noch ein bisschen was drauf legen soll
 
Was für Musik willst du machen? Für Metal finde ich das Ding definitiv ungeeignet
 
www.guitartest.de gibt es einen sehr guten testbericht zu dem gerät un dzu 1000 weitern.

bei zerrern kommt es sehr auf den eigen geschmack bzw dem deines freundes an sowie das andere equipment sowie deiner spielerischen fähigkeiten.

schau auch mal bei youtube nach paar videos für soundeindrücke und geh testen das zeigt dir am schnellsten ob er was für dich ist.

hoffe konnte dir helfen.
 
Ich hatte mal einen Jackhammer. Für Rock/Hardrock ist er wirklich gut zu gebrauchen. 80er Jahre Metal oder Metal wie Judas Priest/Iron Maiden kriegt man damit auch sehr gut hin. Aber für richtig derben Metal finde ich ihn ungeeignet.

Zum ancrunchen des Cleankanals finde ich ihn aber fast am Besten, damit kann man richtig schön anzerren.

Soweit ich mich erinnere ist er auch in puncto Nebengeräusche ganz gut, viele habe ich nicht feststellen können.
 
Also in Sachen Nebengeräusche fand ich nen Boss Treter deutlich rauschärmer
 
also ich find ihr eigentlich ganz gut...
ich spielt ihr selbst vor einem kleinen Röhren-Top ... find ich eigentlich ganz geil

cheers
 
Mir persönlich gefiel der Jackhammer nicht so gut, da er in meinen Ohren (wie allerdings viele "moderne" Verzerrer) ein bisschen unnatürlich klang. Ich habe mich deswegen für den guvNor entschieden (der hat auch ordentlich gain etc...).
Allerdings verkauf ich den acuh grad wieder^^ Weil ich ihn durch nen Damage Control Womanizer ersetzt habe, da hab ich meine lieblings Distortion gefunden ;)

Liebe Grüße

ALex

//Werbemodus ein

PS: Bei Interesse: Den Guvnor verkauf ich (im FLohmarkt) für 40€ Verhandlungsbasis
;)

//Werbemodus aus^^
 
Ich hatte mal einen Jackhammer. Für Rock/Hardrock ist er wirklich gut zu gebrauchen.
Find ich nicht, ich weiß zwar nicht was du unter Rock/Hardrock verstehst, aber ich finde das Guns n Roses, Aerosmith usw. (was ich unter Rock/Hardrock verstehe) nicht wirklich gut mit den Ding zu spielen ist, weil das Gerät einfach zu schnell matschig klingt bzw. sehr aggressiv wird wenn man Freq. bzw. Mitten hochdreht. Gefällt mir in dem Bereich nicht wirklich so gut. Wobei ich dafür auch noch nicht meine Wunschzerre gefunden habe =) Aber ich finde, dass der Jackhammer für diesen Bereich einfach zu aggressiv ist und zuviel kratzt, statt nen warmen satten Sound zu liefern.


80er Jahre Metal oder Metal wie Judas Priest/Iron Maiden kriegt man damit auch sehr gut hin.
Das ist richtig, dafür ist der Jackhammer mit Sicherheit gut geeignet, weil ich finde, dass er ein relativ hohen Gaingehalt hat und sehr schnell eine "Soundwand" aufbaut. Wie durchsetzungsfähig die ist kommt auf die Einstellung an. Ich finde jedoch, dass bei diesem Pedal einfach die "Badewanneneinstellung" am besten klingt, weil alles andere - für meinen Geschmack - einfach zu aggressiv gemacht wird (und ich spiele das Ding lediglich im Overdrive Bereich). Der Distortionbereich ist mit Sicherheit sehr gut geeignet für diese Art von Metal.

Aber für richtig derben Metal finde ich ihn ungeeignet.
Ich weiß nicht was du als "richig derben Metal bezeichnest, aber ich finde den Effekt gerade hierfür sehr geeignet. Den Boss Metal Zone (2) kann ich dir an dieser Stelle einfach nicht empfehlen, der klingt im Gegensatz zum Jackhammer einfach matschig. Da mag ich diese Variante lieber.

Zum ancrunchen des Cleankanals finde ich ihn aber fast am Besten, damit kann man richtig schön anzerren.
Dafür finde ich ihn persönlich ungeeignet aus genannten Gründen. Ist mir einfach zu aggressiv zum anzerren. Ich spiel selbst in ner Grunge/rockband und führe das Ding nur im niedersten bis mittleren Overdrivebereich aus (Ergebnis aus unsrer myspacesite) und würde nicht behaupten wollen, dass das "angezerrt" ist, wobei mir das Gerät mittlerweile sowieso etwas missfällt.

Soweit ich mich erinnere ist er auch in puncto Nebengeräusche ganz gut, viele habe ich nicht feststellen können.

Das ist bei den Gainreserven wohl sehr richtig, kommt da aber auch auf die Gitarre an =)

MfG Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben