Jackhammer + SD-1 - welches wohin?

von JoeJackson, 19.04.07.

  1. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Hi Leute ...

    Wenn ich den Jackhammer als normales "Zerrpedal" für Rhythmus-Sounds verwende, und mit dem SD-1 Soli spielen will ... in welcher Reihenfolge baue ich die beiden Pedale am besten in die Effektkette?

    SD-1 als "Booster" vor den Jackhammer - oder

    SD-1 nach den Jackhammer, um dessen Signal zu verfremden?

    Ich kann die Kombis noch nicht testen, da mir dazu der Jackhammer fehlt, aber ich hatte diese Idee mal im Kopf.
     
  2. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Ich würde in das BOSS SD-1 als erstes rein gehen und dann in den Jackhammer.
    Einfach um deinen Jackhammer ein bisschen anzupusten. Ist allerdings auch geschmackssache.

    Mfg
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.04.07   #3
    es gibt dabei doch genau 2 Möglichkeiten.. ist es soo schwer, das auszuprobieren und dann nach persönlichem Geschmack zu entscheiden?
    Oder ist dir wichtiger, was andere davon halten..?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.04.07   #4
    Ja, denn er hat ja bislang nur eines der beiden Geräte :D (was die Frage nach der Reihenfolge aber keinesfalls sinnvoller macht) :D
     
  5. JoeJackson

    JoeJackson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.04.07   #5
    Exakt :)

    Och, das is jetzt gemein :D

    Nein, ich habe heute das SD-1 abgeholt und will es halt am besten gleich so aufs Effektboard basteln, dass ich dann nur noch den Jackhammer mit drauf basteln muss.

    Ich war sowieso der Ansicht, dass das SD-1 vor den Jackhammer sollte, um dessen Klang nicht zu verfälschen und zumindest einer hat mich dabei ja bestätigt ...
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.04.07   #6
    wessen klang.. den des JHs? stimmt. Dafür verfälscht der JH jetzt den Klang deines SD-1.... das is echt absolut beliebig und hängt komplett davon ab, wie's dir besser gefällt, bzw. deinen Ohren

    und natürlich sollst du es in dem Moment ausprobieren, in dem du beide Geräte besitzt - vorher macht jede andere Antwort ja auch keinen Sinn..
     
  7. JoeJackson

    JoeJackson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.04.07   #7
    Naja, wenn der Jackhammer dauernd läuft und ich den SD-1 nur zum boosten bei Soli benutze, will ich doch lieber den puren Jackhammer ...

    Also gut, dann war der Thread wohl (mehr oder weniger) sinnlos...
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.04.07   #8
    kommt halt auch drauf an, ob der Jackhammer mit geboostetem Eingangssignal klarkommt, oder ob dann direkt der Eingang übersteuert - genauso auch andersrum

    kann man halt nicht erraten, solltest du halt mal probieren ;)

    und ob das "Klang verfälschen" überhaupt auffällt und/oder schlechter klingt, oder vielleicht ja doch besser, interessanter, etc. kannst du doch auch nur durch ausprobieren herausfinden
     
Die Seite wird geladen...

mapping