Marshall JCM 800 2204, Gehäusemaße

hobelmeister
hobelmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.25
Kekse
0
Ich habe meinen alten 2204 vor ca. 30 Jahren vom Gehäuse befreit, weil ich damals was Neues bauen wollte. Jetzt hat er mehr als ein Vierteljahrhundert auf dem Dachboden gefristet und ich habe ihn wieder rausgekramt. Sieht aus wie einst im Mai. Leider gibt es das Gehäuse nicht mehr.
Nun zu meinem Anliegen:
Hat hier zufällig jemand aussagekräftige Maße für mich? Innen, Außen, Einfräsungen! Bestenfalls mit Bildmaterial. Würde mich sehr freuen, wenn mir da einer von Euch weiterhelfen könnte.

Da gibt's verschiedene Formen JMP, JCM 800, wenn ich Google bemühe... Wäre evt. hilfreich etwas spezifischer zu werden..

Screenshot_20250907-143602~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ein JCM 800 Lead Series, gekauft '88, also mit breitem Verstärker.
In deinem Beispielbild der Zweite von oben, rechts.

Ich würde einfach mal nach "jcm 800 head Shell measurements" oder " jcm 2204 ..." suchen. Da tauchen schon ein paar Maße in Foren oder bei Firmen, die Headshells bauen auf und einfach drauf los bauen. Siehe hier z. B, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob die JMP oder jcm meinen: https://marshallforum.com/threads/jmp-2204-headshell-build.131742/
Edith: leider JMP, wie man auf Seite 2 sieht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben