Marshall JMD:1

  • Ersteller Flou@Les_Paul
  • Erstellt am
F
Flou@Les_Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
09.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal an alle hier!
Es ist mal wieder so weit...ein neuer Amp muss her, aus diesem Grund wollte ich mal Fragen ob schon jemand von euch etwas mit der neuen Marshall Serie zu tun hatte?!
Einerseits finde ich das teil ganz praktisch, da er viele verschiedene sounds bietet und diese auch speicherbar sind....spiele nämlich in einer Coverband und unser Musikspektrum ist ziemlich breit!
Aber es ist halt ein Digitaler Amp und da stellt sich jetzt für mich die Frage ob dann diese sounds noch wirlich was mit Amp-sounds zu tun haben oder ob ich dann gleich über mein Boss ME-50 spielen kann ?! :)

P.S.: bis jetzt habe ich noch über einen Marshall MG 30DFX gespielt, Gitarren: Fender Squire und Epiphone les paul


Also ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen bei meiner neuen Investition,
Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Erfahrung hat bestimmt noch nahezu keiner, da die Dinger brandneu sind.
Aber da du eh ein Multi hast, würd ich einen wenig bis normalflexiblen Analogamp nicht ausschließen. Mit den Effkten und dem ein oder anderem Booster aus dem Boss sind da etliche Sounds drin.
Marshall modelt ja auch nur ihre eigenen Amps (was ich persönlich sehr gut finde, ein Marshall wird eben nie wie ein Mesa klingen) und insofern ist die Bandbreite an wirklich unterschiedlichen Sound von platt gesagt british to american eher eingeschränkt, im Gegensatz zu einem Line6 zb.
Also einige grundlegende Fragen:
-Budget?
-Soundvorstellungen?
-was soll alles per Fuß abrufbar sein?

Grüße,
niklas
 
Das hab ich schon fast befürchtet, dass keiner was weiß darüber!
Naja preislich sollte er so zwischen 600-800 liegen.
Wegem dem Sound, hmm..schwer zu sagen. Ein guter clean Kanal ist mir wichtig, da ich auch gerne mal sachen von Mark Knopfler, CCR und so zeug spiele und ein fetter zerrkanal ist mir wichtig (unbedingt mit boost funktion für solos), so für Guns´n Roses, Van halen, Bon Jovi evtl. noch ein bischen gain-reserve für härtere sachen :) (Könnte ich aber auch notfalls mit einem zusätzlich zerrpedal machen)!
Hatte vor 3 Wochen mal den Marshall Haze 40 zu Hause und muss sagen, der hat mich gar nicht überzeugt...vom gain her ziemlich mau!

Ich möchte auf keinen Fall mehr Zerrsounds vom Multi für Solos benutzen!
Brauche auch einen Efekt Loop, wo ich mein ME-50 einschleifen kann...am besten parallel (JMD hätte sogar seriell und parallel :) )!
Und vor allem er muss lauter sein als mein 30DFX :)

Es sollte per Fuß abrufbar sein:
-Clean/Overdrive
-Boost Funktion
-Reverb

Das mit dem Soundabspeichern beim JMD wär natürlich schon Luxus :)
Anspielen werde ich ihn auf jedenfall mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich dachte, grab mal diesen alten Thread wieder aus.:rolleyes:
Hat irgendjemand von Euch denn nun sone Kiste mal gecheckt? Hält er, was er verspricht? Wie schlägt er sich im Vergleich zu anderen Modellern wie dem Vypyr Tube?
Wär cool, wenn eine/r von Euch was dazu sagen kann:great:

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben