Marshall JVM410H oder Marshall JMP-1 und Marshall 9100

  • Ersteller meinhaus
  • Erstellt am
Der Nachteil beim JVM ist nur, dass er in nden High-Gain Setting sarg rauscht. das kann der JMP-1 besser, allerdings kommt er nicht an die Gain-Reserven des JVM ran. Sind beides gute systeme. Anhand deiner klanglichen Vorlieben würde ich aber eher zum JMP-1 raten, der klingt einfach klassischer. Dazu ein Replifex von rocktron oder das hauseigene JFX-1 von Marshall, nebst passender Endstufe.

Das Ganze sollte preislich dann auch etwas unter dem JVM bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow hätte nicht gedacht, dass der Thread wieder so schnell so sehr an fahrt aufnimmt.

Ich bin nunmal auf der Suche nach einem sehr vielseitigem Setting. Das mit dem High-Gain kann ich nicht beurteilen, aber da gäbe es in beiden Fällen ja noch die Möglichkeit mit einer Tretmine nachzuhelfen.
Der JVM kann definitiv MIDI - da hab ich mich vorher schlau gemacht - das war mir persönliche auch recht wichtig, da ich in einer Coverband ein großes Soundspektrum abdecken muss ohne groß an den Potis zu drehen oder 3-5 Fußschalter zu drücken....

Preislich: hab die letzten Tage ja schon auf Ebay verbracht und die Augen offen gehalten. Meiner Erfahrung nach nimmt sich das Gebraucht nicht viel. Der der Variante mit JMP1+Endstuße brauche ich auch ein Rack, da ich es live sonst beim besten Willen nicht benutzen will.

Freue mich aber über weitere Tipps und Erfahrungen - ich werde wohl mal versuchen beide Varianten für einen direkten Vergleich aufzutreiben.....
 
Sry für den Nachtrag:
Ganz wichtig ist für mich auch die Kopfhörer Buchse - das darüber auch ein ganz guter Sound raus kommt, davon gehe ich mal aus (sollte jemand da was mit Sicherheit sagen können bin ich auch dankbar).
Aber eine technische Frage hab ich:
Ich weiß das Röhren Amps den Leerlauf nicht so gut, bzw eher gar nicht vertragen. Werden sich Boxen-Buchsen auf der Rückseite des JMP abgeklemmt sobald ich Kopfhörer anschließe?
 
Wenn du den JMP-1 meinst: Wenn du einen Kopfhörer anschließt, bleiben die rückseitigen Ausgänge aktiv - wenn du allerdings in diesem Moment eh nur mit Kopfhörern spielen willst, dann bleibt die Endstufe halt aus - das geht mit dem JVM bspw. nicht.

Der Sound über die Kopfhörerbuchse ist okay.

Ich persönlich finde den JMP-1 echt großartig. Wenn der Gain im OD1 Kanal auf 20 steht, finde ich, kann man damit auch schon Metal spielen. Der OD2-Kanal ist meiner Meinung nach dann noch eine Ecke aggressiver, aber sagt mir nicht 100%ig zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben