Marshall Jmp - 1 & Alesis Midiverb III

von krystalskye, 14.02.08.

  1. krystalskye

    krystalskye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Hallo,

    also ich hab folgendes Problem:

    Ich würde gerne durch meinen jmp, das Alesis durchschleifen, delay reverb etc. benutzen und über Midi steuern.

    aber kann ich dann auch gleichzeitig den jmp steuern`?

    als Midiboard verwende ich das Ground Control.

    und hat jemand vielleicht das Deutsch Handbuch zum Alesis Midiverb 3 ?

    danke im vorraus.

    hf
     
  2. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 14.02.08   #2
  3. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 14.02.08   #3
    Per MIDI-Kabel die MIDI-Out Buchse des JMP-1 mit der MIDI-In Buchse am Effektgerät verbinden.
    Die Schaltbefehle, die du nun an den JMP-1 sendest, werden an das Alesis weitergeleitet und nun kannst du mit einem Fusstritt zwei Geräte gleichzeitig steuern.
    Per Midi-Mapping (siehe Handbuch) kannst du dann noch programmieren, welcher Effekt jeweils beim Alesis aufgerufen werden soll.
     
  4. krystalskye

    krystalskye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #4
    danke super.

    hat jemand ne anhung wo ich die deutsch bedienungs herbekommen?
     
  5. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 14.02.08   #5
    Also auf der deutschen Homepage finde ich nur das Alesis Midiverb 4 Handbuch.....

    Aber frag doch einfach mal beim Alesis Support nach! Ich denke, die können dir das am ehesten beschaffen.

    www.alesis.de
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.02.08   #6
    Beim JMP1 solltest du das MIDI-Thru nutzen, wenn du Daten vom Board durchschleifen willst.

    Die Programmierung sollte imho auch eher am Ground Control gemacht werden, und dabei beide Geraete auf verschiedene MIDI-Kanaele geroutet werden.
     
  7. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 15.02.08   #7
    Ist auch eine Möglichkeit.

    Ich benutze seit jeher einen Midikanal für alle Geräte und regele alles weitere per MIDI-Mapping. Fand ich persönlich immer am einfachsten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping