Marshall Jmp - 1 & Alesis Midiverb III

  • Ersteller krystalskye
  • Erstellt am
krystalskye
krystalskye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
28.05.07
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,

also ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne durch meinen jmp, das Alesis durchschleifen, delay reverb etc. benutzen und über Midi steuern.

aber kann ich dann auch gleichzeitig den jmp steuern`?

als Midiboard verwende ich das Ground Control.

und hat jemand vielleicht das Deutsch Handbuch zum Alesis Midiverb 3 ?

danke im vorraus.

hf
 
Eigenschaft
 
Per MIDI-Kabel die MIDI-Out Buchse des JMP-1 mit der MIDI-In Buchse am Effektgerät verbinden.
Die Schaltbefehle, die du nun an den JMP-1 sendest, werden an das Alesis weitergeleitet und nun kannst du mit einem Fusstritt zwei Geräte gleichzeitig steuern.
Per Midi-Mapping (siehe Handbuch) kannst du dann noch programmieren, welcher Effekt jeweils beim Alesis aufgerufen werden soll.
 
danke super.

hat jemand ne anhung wo ich die deutsch bedienungs herbekommen?
 
Also auf der deutschen Homepage finde ich nur das Alesis Midiverb 4 Handbuch.....

Aber frag doch einfach mal beim Alesis Support nach! Ich denke, die können dir das am ehesten beschaffen.

www.alesis.de
 
Per MIDI-Kabel die MIDI-Out Buchse des JMP-1 mit der MIDI-In Buchse am Effektgerät verbinden.
Die Schaltbefehle, die du nun an den JMP-1 sendest, werden an das Alesis weitergeleitet und nun kannst du mit einem Fusstritt zwei Geräte gleichzeitig steuern.
Per Midi-Mapping (siehe Handbuch) kannst du dann noch programmieren, welcher Effekt jeweils beim Alesis aufgerufen werden soll.

Beim JMP1 solltest du das MIDI-Thru nutzen, wenn du Daten vom Board durchschleifen willst.

Die Programmierung sollte imho auch eher am Ground Control gemacht werden, und dabei beide Geraete auf verschiedene MIDI-Kanaele geroutet werden.
 
Ist auch eine Möglichkeit.

Ich benutze seit jeher einen Midikanal für alle Geräte und regele alles weitere per MIDI-Mapping. Fand ich persönlich immer am einfachsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben