Marshall JMP-1 defekt

D
Donan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
28.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder über meinen JMP-1 Preamp spielen.
Leider ist das Gerät offensichtlich defekt.
Wenn ich den JMP-1 einschalte, dann höre ich am Gerät ein leises Brummen, die LEDs an der Front leuchten nicht, die Röhren scheinen auch nicht zu glühen und er gibt keinen von sich.
Die Sicherung hab ich gewechselt, keine Veränderung.
Nun isses so, dass ich nicht noch viel Geld in das Gerät investieren will, da ich mit meiner aktuellen Anlage sehr zufrieden bin. Wenn allerdings nur ne kleiner Reparatur vonnöten ist, dann wäre das ok.
Kann man aus meiner Beschreibung da schon irgendwas herleiten, was wahrscheinlich der Grund für den Defekt ist?
Ist es womöglich der Trafo?
 
Eigenschaft
 
Da hilft keine Ferndiagnose -> Ab zum Techniker damit, der kann dir sagen, was kaputt ist.
Reparieren und verkaufen lohnt meiner Erfahrung nach mehr als kaputt verkaufen.
 
Hallo,

da kann eine Menge nicht in Ordnung sein.
Möglicherweise der Trafo, möglicherweise eine Leiterbahn auf der Platine oder ein Kabelbruch....wer weiss.
Ich würde da mal einen Check durch einen Techniker in Erwägung ziehen.

Wenn du möchtest, kann ich mir den JMP-1 mal ansehen. :)

Grüße,
Schinkn
 
Merci für die Antworten!

Dann werd ich den JMP-1 zum Techniker bringen.
Ich steh zwar ziemlich auf Kriegsfuß mit der Preispolitik des (leider einzigen) lokalen Musikgeschäftes, aber in dem Fall tut´s auch ein normaler Elektrotechniker, denk ich.
Schon doof, da wollt ich nur mal wieder kurz hören, wie der Amp so klingt und nun lässt es mir doch keine Ruhe, bis der wieder funktioniert. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben