Marshall JMP-MK2 2204 - Fragen zum Drake Transformer

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hab mir einen jmp mk2 2204 geleistet aus dem jahre 1980 mit drake transformer... meine frage in wie fern spielt der drake transformer beim sound eine rolle, und was macht ihn so besonders? er wird ja oft als legendär bezeichnet....
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessieren. Ich hab in unserem Proberaum einen 2204 stehen, dessen Grundvoicing ich für bestimmte Musik unerreichbar gut finde. Mich würde auch mal interessieren, ob es Drake-Alternativen gibt? Sprich - Trafos mit gleicher Klangeigenschaft!

Soweit ich weiß, sind die Drake-Trafos im Grunde überdimensioniert gewesen. Daher auch deren Tiefe und Brutalität im Klang...aber das ist Straßenwissen....
 
Ich hatte mal einen 2204 mit diesen Trafo´s.

Was für ein toller Amp! Ich trauer ihm noch immer hinterher!
Aber ich denke auch, daß es lediglich diese ultraheavyduty Bauweise war, mit der die Sachen damlas hergestellt worden sind. Ab der 900er Serie wurden die Trafos kleiner. Anscheinend war diese Bauqualität nicht mehr notwendig?!
Ich weiß allerdings nicht , inwiefern die 2203 RI mit den Trafos von damals übereinstimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben