Marshall JTM45 RI - Umbau von 5881 auf KT66

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Toller Beitrag. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
Jetzt weiß ich ganz genau, dass ich niemals an meinen RöhrenAmps rumschrauben werde :)
 
nochmal kurz zum VM. Den hatte ich auch schon mehrfach im Auge; ein ziemlich idealer Amp. Leider gibt's / gab's den aber nicht in "klein"; d.h. 1 x 12 Combo. Etwas größeres kommt leider für mich nicht infrage.

Und da sein Innenleben auch recht großflächig ist und v.a. weil die Potis und Buchsen direkt auf die Platinen verlötet sind wäre ein Umbau in ein kleineres Gehäuse auch viel zu aufwändig. An der Stelle ist für mich dann leider Schluss.
 
...Und da sein Innenleben auch recht großflächig ist und v.a. weil die Potis und Buchsen direkt auf die Platinen verlötet sind wäre ein Umbau in ein kleineres Gehäuse auch viel zu aufwändig...

Richtig! Ich hatte den 2266VM in Schwarz und war schwer begeistert - insbesondere, nachdem der Brumm weg war (ich berichtete davon). Der Amp bewog mich letztendlich, hinsichtlich seines Cleansounds auf den JTM45 umzusteigen. Ich hatte vorher lange hin und her überlegt und einen Umbau des 2266VM erwogen, denn er war mir schlicht und einfach zu breit ausladend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben