Marshall JVM 1: was für Endstufenröhren?

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
D
derberg96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
408
Kekse
807
Ort
Wittlich, Koblenz
Hi, bin seid heute stolzer Besitzer eines JVM 1 . Jetzt frag ich mich: Hat der überhaupt Endstufenröhren :confused: Selbst im Handbook steht nur 3x ECC83 und 2x ECC82. Soweit ich weiß sind das doch nur Vorstufenröhren...
 
Eigenschaft
 
Als Kleinstwatter nutzt der Amp eine Doppeltriode (imho 12AU7. Die andere 12AU7 als Treiber? :nix:) als Endstufe.
 
Achso :weird: Davon hab ich ja noch gar nix gehört... Wie funktioniert n das? Kann man dadurch auch kein Bias einstellen?
 
Aber man kann doch keinen Bias einstellen, oder?
 
Einstellen kann man einen Bias immer... muss man aber nicht und hat nichts mit End- oder Vorstufe zu tun. EL84 laufen z.B. auch oft mit einem Kathoden Bias - musste nix einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@derberg96

Kannst Du mir Deine Erfahrungen mit der passenden Box schildern, ich möchte mir nämlich "kleines Besteck" für zu Hause zulegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben