Marshall JVM 205C plötzlich sehr leise

X
XeNan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.16
Registriert
10.08.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren einen Marshall 205C, den ich eigentlich nur über die Endstufe spiele.
Jetzt wurde er plötzlich sehr leise. (nen bisschen mehr als Zimmerlautstärke voll aufgerissen)
Habe bisher noch nie Röhren getauscht oder sonstiges an ihm gemacht. Könnte vielleicht einfach nur ne Endstufenröhre durch sein?
Kenne mich mit dem Zeugs nich so aus. Bin für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren einen Marshall 205C, den ich eigentlich nur über die Endstufe spiele.

Was meint das denn? :gruebel: Gehst du von einem Effektgerät oder einer anderen Vorstufe direkt in die Endstufe des JVM's, also dessen FX-Return?
Falls das so ist, probiere doch mal die Vorstufe(n) des JVM aus, evtl. liegts nicht mal am JVM, sondern an der Perepherie.
Und falls du die Vorstufe des JVm doch nutzt, dann nutze sie mal nicht um zu schauen, ob die evtl. Schaden erlitten hat. Einfach mal die Gitarre in den FX Return stecken und diesen voll aufdrehen, oder gleich den Seriellen benutzen.
 
Hallo danke erstmal für das Feedback.

Ja, ich von einen Multi-Effektgerät direkt in den FX-Return. Habe auch schon mit Vorstufe probiert (also mit Gitarre direkt in den Input). Es ist trotzdem sehr leise.
Der Sound ist ansonsten völlig normal. Und wie gesagt er ist voll aufgedreht.
 
Da würde es für mich nur eins geben röhren wechseln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben