Marshall JVM vs. H&K Trilogy

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hallo,
ich will mir demnächst ein Topteil zulegen. Ich recherchiere schon seit 6 Monaten und lese und beobachte. Geld kann ich bis 1200 € ausgeben. Ich würde auch in England kaufen. Da kostet der JVM410 800 Euro und der Trilogy 1100. Ich spiele Rock (AC/DC) Metal, Blues, Funk und Raggae. Also sehr vielseitig. Ich habe schon getestet und gehört. Jetz frag ich euch: Was könnt ihr mir neben den beiden noch empfehlen und welchen würdet ihr nehmen? Also gebt mal ne Meinung, damit ich im Bandraum richtig loslegen kann.
 
Eigenschaft
 
Was soll man da empfehlen? Sind beides gute Amps die beide das können was du willst. Am besten du gehst antesten, und dann entscheidest du nach gusto.
 
Line6 Spider Valve für 799 € hier im Laden - oder den HK Switchblade. Gerade wenn du so unterschiedliche Sachen hast bist du meiner Meinung nach damit noch fast besser beraten.
 
Wenn du noch eine Box dazu brauchst wird's mit 1200.-€ schon eng. eine gute Box ist ein Muß.
Mfg.Nightman
 
Danke erstmal. Brauche noch mehr Vorschläge. Eine 4x 12 Box hab ich erstmal im Bandraum. Die muss erstmal herhalten.
 
Den Switchblade hatte ich auch mal ca. 1.5 Jahre. Mit dem kannst du aufjedenfall das machen was du oben angeührt hast.
- 4 Kanal
- Midi
- Interne Effekte

kling wirklich gut das Teil würde ich an deiner Stelle anspielen.
Genauso den Carvin V3
- 3 Kanal
- Midi
- 2 Loops
- Jeder Kanal mit 3 Weg soundshift Schalter
 
Genauso den Carvin V3
- 3 Kanal
- Midi
- 2 Loops
- Jeder Kanal mit 3 Weg soundshift Schalter

Absolut, hab ich seit nem guten halben Jahr und konnte damit jeden erdenklichen Sound hinkriegen. Ob Brutalzerre oder jazzclean oder Punkdrive, alles.
 
Also mir persönlich hat auch keiner der beiden von dir genannten Amps zugesagt, deshalb würde ich dir auch den Switchblade ans Herz legen.
Der klingt ziemlich gut und ist mega flexibel.
Da ich diesse flexibilität nicht brauchte kams bei mir anders, aber ich denke für dich wäre das eine sehr gute Wahl.Liegt vom Preis her auch genau bei deinen 1200 Euro.

LG Pete
 
Hatte mal nen Trilogy... Also Clean total geil besser als der Marshall mMn aber der Lead kackte damals total ab deshalb verkaufte ich ihn...
Ich würde Sparen und mir nen Diezel VH4 Kaufen (so um die 1900€)

:great:


nur so
 
Die Thread-Frage lautet: Welchen soll ich mir für höchstens bis 1200,- kaufen und als Antwort kommt dann "kauf dir einen für 1900,-" ...Für 1200,- kriegt man auf jeden Fall ordentliche Amps.
 
also ich spiele den jvm und finde ihn sehr gut, ist aber alles ansichtssache.
musste halt selbst mal irgendwo anspielen.
der switchblade gefällt mir zum beispiel gar nicht aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also ich spiele den JVM 205 ( hab hier auch ein Review hinterlassen ) und bin sehr zufrieden damit. Der JVM 410 ist meiner meinung nach nur im Studio wirklich sinnvoll, weils sich livve eh alles auf 4-5 Sounds runterschraubt, die effektiv genutzt werden.

Ich spiele Coverrock und muss auch eine Menge Sounds abdecken.

Ich würde dir aber alternativ zu einem Marshall 6100 Top raten. Der kann auch sehr viel und klingt ne Spur wärmer als der JVM, der allerdings mit seinen vielen Schaltoptionen wieder Pluspunkte sammelt.

Seit die JVM Serie auf dem Markt ist, sinken die Preise bei z.B. ebay für den 6100. Liegt so im Schnitt bei 700 Euro. Ein echt guter Amp! Hat Joe Satriani jahrelang als Liveamp gedient und der kann ja

a) so ein wenig spielen....

und

b) sich auch andere Amps leisten.


ach ja und der Trilogy ist sehr abhängig von einer guten Box. An manchen kratzen die Höhen nämlich sehr unschön.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben