Marshall MG-15 FX Neues Modell 2009

  • Ersteller olli226
  • Erstellt am
olli226
olli226
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
30.09.08
Beiträge
115
Kekse
146
--> Marshall MG-15-FX-NEW

Bin grad beim Stöbern im Netz auf die neuen '09er MG's aus dem Hause Marshall gestoßen:

Marshall-MG-15-FX-OG11809.jpg


Ich frage mich, ob Marshall nicht auch hier wieder (wie bei den älteren Modellen) zuviel verspricht:
"Vollprogrammierbare Vierkanaler, vollkommen neue Sounddesigns, voll analoge Grundsounds, voll gute Effektqualität, vollprogrammierbare Fußschalter - das sind nur einige Innovationen, die Marshall gerade mit der neuen Generation der MG Serie auf der Winter NAMM Show 2009 vorgestellt hat. Die neuen Features findet man bei allen "FX" Modellen der Serie - und den kleinen MG10 und MG15 Combos wurde neben einem noch hochwertigeren Lautsprecher eine neue Elektronik mit einem komplett neuen Sounddesign spendiert - am besten einfach mal 'reinhören!


Ab sofort sind die neuen Modelle (bis 30 Watt) erhältlich - ein Antesten ist nicht nur Einsteigern empfohlen, denn die neuen Analogverstärker in Transistortechnik sind deutlich näher am begehrten Vollröhrensounds als alle digitalen oder die sogenannten "Modeling-Amps", die es zur Zeit am Markt gibt. Da findet auch manch Profi den optimalen Practise Amp für's Wohnzimmer. Die ersten neuen Modelle hören auf den Namen MG10, MG15, MG15FX und MG30FX."

Quelle: http://www.marshallamps.de/?news_id=175#news-detail

Interessant scheint mir der Hinweis, das nicht nur Einsteiger antesten sollten. Immerhin ist die "alte" MG-Serie mehr oder weniger "verhasst" , zumindest was die Masse der hiesigen Board-User betrifft. Ob die neue Serie den (schlechten) Ruf verbessern kann? Ich denke, man darf zumindest gespannt sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.marshallamps.de/Videos/

das ist ma wieder vielversprechend...aber am 13.03. ist ein Marshall Workshop bei uns im Musikhaus, da werden die neuen MG'S vorgestellt...dann schau ich mir (und höre) das Teil ma live an...
 
ich ab heute den und die 10 watt version gespielt.
geiel teile für das Geld.
vobei ich die ''effeckte'' am 15er unnötig finde.. aber ist geschamckssache.
der 10er wird aber mein neuer übungsamp :)
 
ich hab ihn schon 2 mal angespielt,
und ich find er klingt schlechter als der vorgänger....er hat immernoch keine mitten dafür aber jeglichen "marshall-biss" verloren....aber die 4 kanäle sind im prinzip ganz cool....also die tatsache, dass er 4 kanäle hat....naja is jedenfalls das meine subjektive meinung.....
ich hab den älteren ja zuhause und war nie wirklich begeistert...aber im vergleich zum neuen spiel ich echt wieder gern mit ihm :)
 
Ich fahr auf die Musikmesse da nehm ich das ma unter die Lupe ^^
 
Recht interessant von den Features her finde ich. Jedoch hätte ich an Marshalls Stelle mir ein neuen Namen für die Serie einfallen lassen.
 
In der aktuellen Gitarre und Bass ist ein Test zu diesen Verstaerkern drin. Da schneiden die ganz gut ab.

Allerdings schneiden in den Zeitschriften Gitarre und Bass, und Guitar alle getesteten Sachen ziemlich gut ab! Merkwuerdig das irgendwie nur "gute" Produkte auf den Markt kommen! :)
 
In der aktuellen Gitarre und Bass ist ein Test zu diesen Verstaerkern drin. Da schneiden die ganz gut ab.

Allerdings schneiden in den Zeitschriften Gitarre und Bass, und Guitar alle getesteten Sachen ziemlich gut ab! Merkwuerdig das irgendwie nur "gute" Produkte auf den Markt kommen! :)

Man muss zwischen den Zeilen lesen, die hauen natürlich keinen öffentlich in die Pfanne. Die Kritik ist meist im Wortlaut versteckt ;) Aber ich kann mich da auch an den ein oder anderen Bericht erinnern, wo ich dachte puuuuh..der Amp hat ihnen wirklich ganz und garnicht gefallen :p. Peavey Windsor ist mir da vor kurzem bspw. mal aufgefallen...

Die MG-Serie auf der Musikmesse anzuspielen wird doch bestimmt nicht möglich sein, Anspielen bei Marshall ist doch nicht drin...:evil: Davon abgesehen bin ich persönlich auch ganz und garnicht mehr scharf drauf, die Dinger nochmal anzuspielen...
 
Ich werde den auch mal antesten gehn und schauen ob der was taugt, wenn ja wäre das schon interessant.
 
Hat den schon jemand angespielt?
In meinem örtlichen Musikladen gibts die jetzt, müsst ich ja eigentlich mal anspielen und gucken wie der so ist im Vergleich zu meinem schrottigen MG15:D
 
ein direkter vergleichstest wäre wirklcih interessant... würde mich mal interessieren ob die verbesserungen nur dummes Gelaber waren oder ob der echt besser klingt
 
Alsoooooo;) War heute bei JustMusic in HH mit dem festen Ziel den neuen MG anzuspielen und habs auch gemacht. Fazit: Klare Verbesserung zum Vorgänger:great: Clean fand ich den Mg so wie so recht ordentlich, dabei ist es auch geblieben, der Crunchkanal macht auch was er soll, schön angezerrte Sounds, meiner Meinung nach der schönste Kanal des Kleinen. Aber: die Overdrivekanäle sind immer noch nicht das Wahre. Gut esklingt nicht mehr nach Sägewerk, wie beim alten, aber da ist immernoch Luft nach oben. Wobei der 1. OD echt überflüssig ist. Ach ja Effekte hat das Ding ja auch noch:D Kurz: Chorus: Naja, schon besseres gehört, Phaser::great:, Flanger: bisschen lasch, aber sonst ok, Delay: erfüllt seine Aufgabe;). Der Reverb ist auch ok, aber halt auch nichts besonders, für den Gesamtpreis aber schon gut. Das Speichersystem funktioniert wohl auch, aber nicht so mein Ding, da ich so wie so nicht der große Freund von so etwas bin:cool:
Falls die Frage noch kommen sollte: Ja ich habe den alten MG daneben gespielt und ich hab ihn hier auch zu Hause stehen, kann das also ganz gut beurteilen;)

Gruß Nick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben