Fragen zu Fender Mustang IV oder Marshall MG101, Zielrichtung Metal

S
SynthH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
29.12.16
Beiträge
21
Kekse
0
Also ich will wieder anfangen mit meiner E-Gitarre zu spielen. Meine alte habe ich verkaufen müssen inkl. Verstärker(Private Gründe)
Ich will da wieder ins Geschäft reinkommen und es sind so ca. 2-3 Jahren vergangen.
Ich will max. 350€ ausgeben und es sollte primär für zuhause sein.

Ich habe so 2 Geräte gefunden die sich gut anhören. Vlt. könnt ihr mir ein paar Sachen dazu sagen(Graue Gehirnzellen ._.')

FENDER MUSTANG IV (V2)

MARSHALL MG101CFX

Ich habe mir die beiden mal auf YT angehört und sie hören sich eig. ganz gut an. Zielrichtung Metal mit Solo's

Zur Info: Das ist die Gitarre die ich mir bestellt habe https://www.session.de/IBANEZ-RG927WZCZ-NTF.html
Meine alte war auch ne 7 Saiter nur die günstigere Wahl.
 
Eigenschaft
 
Für Metal?
Keinen von beiden.

Der Fender hat seine Stärken im Low-Gain Bereich, der Marshall ist einfach das Geld nicht wert.
Vor allem ist die Gitarre an soner Gurke dann verschwendet.

Wenns ganz klar Metal & zu Haus sein soll, schau mal nach:
Blackstar HT1/5
Bugera G5/20 (evtl. auch T5)
Randall RD1/5

Klingen alle erwachsener und fühlen sich wohler im Metal.
Als Box dann ne Harley Bebton 112 Vintage oder ne Palmer 112 mit nem WGS ET90.


Alternativ Software.
 
Hallo,

also der Standard-Tipp: selbst anspielen und irgendwo vor-Ort testen.

Ich habe zwar auch einen Mustang aber spiele nur clean bzw. leicht crunchy . Für Metall kann ich mir den Fender allerdings nicht so richtig vorstellen?
Der Mustang IV ist mit 150W an 212ern auch für den von Dir genannten Einsatzzweck (zu Hause) "etwas" überdimensioniert.

Zum Marshall kann ich nichts sagen, aber evtl. schaust du Dir auch mal die neunen Code Amps von Marshall an.

Die Yamaha Modeller sind auch nicht zu verachten (kenne nur den Yamaha THR10) aber davon gibt es IMHO auch eine HIGAIN Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben