Marshall MG-15 CD für Metal (zu Hause) geeignet?

  • Ersteller Goldmetal
  • Erstellt am
G
Goldmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
01.11.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Leute

Ich wollte mir bald eine nuee Gitarre im Heavy style kaufen und mit metal anfangen.
Die frage ist jetzt nur, ob ich diesen Verstärker behalten soll oder nicht
Ich würde den nur für zu Hause nutzen, da ich noch nicht in einer Band spiele


Währe echt cool wenn ihr was dazu schreiben könntet
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe den Threadtitel angepasst und den Thread in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte achte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel und das richtige Subforum.

Danke und Gruß,

Oliver
 
ich kenne den MG15. im gegensatz zur weit verbreiteten meinung finde ich auch, daß er gar nicht so schlecht klingt und angenehm zu spielen ist. für metal finde ich allerdings, daß es in dieser größe bessere alternativen gibt. seine zerre ist eher für rock, hard rock ausgelegt, evtl. noch 80er metal à la Priest oder Maiden. für modernen metall bietet er zu wenig gain, anders ausgelegtes gain. das wäre im bandkontext noch in ordnung, alleine für zu hause macht er da aber nicht so viel spaß.

bessere alternativen (subjektiv !) wären da die Cubes von Roland oder die Spiders von Line6 oder ein anderer modeller, die eigentlich immer irgendwie eine high gain simulation haben. der MG ist ein rein analoger amp ohne die vielseitigkeit, die ein modeller eben bietet. ein zusätzlicher verzerrer kann etwas bringen, muß bei diesem kleinen dinger aber nicht. ein cube oder spider klingt da (nach meinen ohren) besser.

gruß
 
Ja also ich hatte auch erst an einen Spider gedacht, wenn ich mir einen neuen holen würde
wie findet ihr z.B. den Hier.
 
unnötig.

für zu hause brauchst Du keine 30 watt. für den proberaum wird er bei high gain sounds zu wenig leistung haben, um noch sauber durchzukommen.

http://www.musik-produktiv.de/de/line-6-spider-iv-15.html

der reicht für zu hause allemal. oder halt ein anderer ab einem watt. ich selbst spiele zu hause z.b. einen Vox DA5. die 5 watt die er kann hab ich auch nochmal auf 0,5 umgestellt. oder einen microcube mit seinen 2 watt - verflucht laut für daheim...

einzige vorteil beim 30er ist der 12er speaker. der klingt halt etwas voller und voluminöser als der 8er beim 15er. aber deshalb 85€ mehr ausgeben ? würde ich nicht machen. aber ich bin nicht Du. schlecht verarbeitet oder schlecht klingend ist der 30er nicht. der preis ist angemessen. für mich ist er halt weder "fisch noch fleisch". für den proberaum/die band würde ich einen mit mehr leistung nehmen, für zu hause einen mit weniger...

gruß
 
Ok

Ich glaube ich werde beide davon mal ausprobieren und die Gitarre aus einem anderen Threat.
aber danke für den Tipp
 
naja, teste doch erst deine gitarre an den mg. vielleicht ist er ok für den anfang.
kann mob´s aussage in bezug auf metal bestätigen, da solltest du was davor schalten, ein mt-2 beispielsweise oder ähnliches...
im gegenzug dazu war der mini-cube nix für mich...
vielleicht solltest du mal die mustangs von fender abchecken, die gelten als empfehlenswert in dieser preisregion...
 
Ja nur mein Problem ist, dass der laden bei dem ich mir die Gitarre kaufe sehr weit weg ist und ich da nicht oft hin komme
bei dem würde ich aber die Gitarre und den verstärker bekommen.

P.s. einen Mustang haben die da bestimt auch
^^
 
Hi !

Ich würde dir einen Vox VT 20+ empfehlen, ist total flexibel, hat 33 Amp Models und davon sind einige gut für deine Bedürfnisse. Kostet grade mal einen Fuffi mehr als der MG, und bietet dir viel viel mehr. Du kannst sogar die 20 Watt durch einen Schalter reduzieren, hast mehr Effekte als beim Spider und das Teil klingt um Welten besser !

Proboier es mal aus !

Gruß

Hier noch der Link : https://www.thomann.de/de/vox_vt20.htm
 
Metal und Modelling? Ganz klar ein Vypyr...gibt Imho nichts besseres wenn ihr mich fragt. Vom glänzenden Clean über britischen Mid-Gain bis zum Thrashigen High-Gain alles sehr gut. Hab alle erst vor kurzem getestet und der hängte sowohl Roland als auch Vox weit ab. Lediglich der Fender Mustang erschien mir ranzukommen, wenn auch nicht zu 100%.

Der Peavey ist leicht zu bedienen, bietet genug Grundeffekte aber keine großen Spielerein die vom eigentlich ablenken. Ich spiele die 75 Watt Version im Proberaum weil ich damit einen guten Sound bekomme und nicht viel schleppen muss...zumindest im Proberaum ;)

Und wie viel Watt er hat ist eigentlich egal, den Volume-Regler gibts nicht umsonst ;) Kopfhörer anzuschließen ist evtl. noch wichtig
 
wenn du nicht unbedingt den "perfekten metalsound" haben willst, reicht dein marshall für den anfang.
du musst halt überlegen, ob du das geld nicht lieber später in einen besseren, großen amp steckst, falls du mal in einer band spielen möchtest. ;)

du hast keine angaben zu deinem budget, oder welche metalrichtung du spielen möchtest gemacht, das macht es ziemlich schwer dir etwas zu empfehlen
 
Also ich hab auch mit dem MG15R angefangen(mit MT-2 davor) mir aber dann doch den Peavey Vypyr 15 geholt....der kann einfach mehr und kostet das selbe!und lass dich nich in ein Röhrenteil "reinberaten"...für daheim ist das sinnlos!

15w reichen ja wohl mehr als genug für zuhause!ich hab ohne Kopfhörer noch nie über 2-2,5 von 13 aufgedreht...

Probier erstmal den den du hast,dann wirst es schon sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben