MArshall MG 15 CDR als Box ???

  • Ersteller Schilipp
  • Erstellt am
S
Schilipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.21
Registriert
15.03.09
Beiträge
172
Kekse
4
Einen schönen guten Tag mit einander habe da mal eine Fragen :
Ich habe mir mal einen Marshall Valvestate 8040 gegönnt....
Der hat ja bekanntlicher weise "Line Out"
Und mein 15er CDR "Line In"
Wäre es theoretisch gesehn wenn ich auf größeren gigs spiele eine Möglichkeit den 15er CDR noch als zusatz (noch zu dem VS dazu)Das die beide zusammen klingen???
Wird der Speaker "Stumm"geschaltet wenn ein KAbel in "Line Out" kommt ???
Hoffe auf gute und schnelle Antworten
Rockende Grüße Schilipp
 
Eigenschaft
 
Das willst du nicht machen. Das würde ziemlich sicher ziemlich schlecht tönen ;)

Jonas
 
Warum denn ???
 

A) Die Boxe des CDR ist vermutlich Himmel traurig
B) Der Line Out ist vermutlich Frequenz korrigiert
C) Die Boxe des CDR ist vermutlich nicht Linear was die Frequenzkorrektur gleich noch viel schlimmer macht ;)
 
hmm naja kann ja sein
aber ich mein
Probieren geht über studieren oder ???
 
Außerdem ist der MG15CDR mehr als schlecht, habe ihn selber(noch).
 
Weil ich es jetzt schonmal wissen wollt ob das geht
Weil der amp erst am freitag oder samstag kommt !!! :D
 
Also ich hatte mal meinen POD XT in den LineOut des MGs gepackt und die Ampsimulationen benutzt (nur die Endstufe des MGs), klang 100x besser als der MG selbst, gar nicht mal so schlecht.
 
ja ach
genau das hab ich doch auch for ^^
nur das jetzt bei meinem Fall der Pot durch einen Valvestate ersetzt wird sozusagen als zusatzbox
 
Hi,

ich finde das aber allerdings unnötig. Die Box vom Valvestate (habe hier einen 8240) ist gegenüber dem MG um einiges besser. Da wirst du wirklich keine guten Ergebnisse erzielen können.
 
^^
ja denkst du das geht ???
Mein Vorhaben
 
Hi,

ich finde das aber allerdings unnötig. Die Box vom Valvestate (habe hier einen 8240) ist gegenüber dem MG um einiges besser. Da wirst du wirklich keine guten Ergebnisse erzielen können.

ich weis
Ich will den 15er als ZUSATZBOX nehmen !!!
das beide das gleiche Signal abspielen kappierz ???
 
"Das Cd IN " geht auch als line in
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht allen Ernstes aus dieser kleinen 8" Hupe einen anständigen Sound rauszubekommen... die kratzen halb ab wenn man aufreißt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben