Marshall MG 15 CDR - Rauschen normal?

von thmemm, 28.02.06.

  1. thmemm

    thmemm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    14.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Marshall MG 15 CDR als Übungs- und Zimmer-Amp zugelegt und muss nun feststellen, dass mir dessen Grundrauschen eigentlich ein bisschen zu laut ist: Man hört es, auch ohne dass die Regler aufgedreht sind und die Gitarre eingestöpselt ist.
    Ich spiele meistens clean und ungefähr in Zimmerlautstärke (um die Nachbarn zu schonen); aktiviere ich dann noch den FDD-Modus und sitze dicht vor dem Amp, rauscht es schon deutlich vernehmbar und für mich störend. (Über Kopfhörer übrigens nicht.)
    Ich weiß nun nicht, ob das Gerät eine Macke hat, oder ob das generell bei dieser Modellreihe so ist. (Meine uralte Yamaha-20-Watt-Combo ist jedenfalls absolut lautlos im Vergleich dazu.) Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas Erhellendes dazu sagen?
    Den Amp schicke ich nun an den Versand zurück, aber ich weiß halt nicht, ob ich ein Austauschgerät ordern soll oder ob ich mich nach einer Alternative eines anderen Herstellers umgucken soll.

    Danke und Gruß, Thomas
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 28.02.06   #2

    das ist wohl leider ein problem der Marshall-MG-Reihe...
    obwohl man mit viel glück auch einen bekommen kann, der nicht so rauscht,
    aber im endeffekt ist das rauschen als "normal" einzustufen....

    wenn du ihn noch zurückschicken kannst (innerhalb der 14 tage-frist, bei thomann sinds glaub ich sogar 30) dann mach das und hol dir dafür lieber nen roland microcube oder nen peavey rage 158. damit biste deutlich besser bedient als mit dem marshall...:great:
     
  3. thmemm

    thmemm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    14.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Aha, danke für die Info, dann schaue ich mir mal die von dir empfohlenen Alternativen näher an.
     
  4. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #4
    dann hab ich wohl glück gehabt.
    meiner rauscht im clean channel gar nich und im overdrive ein wenig was aber nich störend is. ich bin mit dem mg als übungscombo zufrieden. für die band kommt jetzt aber was anderes ;)
     
  5. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 01.03.06   #5
    Naja, wenn man spielt, kommt da halt was raus, was ich als viel mehr als als Rauschen auch nicht bezeichnen würde. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping